Profile
Blog
Photos
Videos
17.02.2012
Da am Samstag eine Hochzeitsgesellschaft hier ihr Essen abhalten will, beginnen heute die Vorbereitungen für den Saal. Das heisst so viel wie die weissen Tücher an der Decke säubern, den Boden wischen und ganz viele Stühle putzen. Es werden 104 Personen erwartet und jeder möchte auf einer sauberen Sitzgelegenheit sich niederlassen können. Zuerst müssen aber noch die anderen Stühle, jene die noch im Saal stehen, weggeräumt werden. Dies geschieht per Minitraktor. Da Paul etwas zu lachen haben will, lässt er zuerst Sebastian und dann mich fahren. Zu seiner grossen Überraschung meistern wir das ganze besser als gedacht. Zumindest ist schlussendlich alles an Ort und Stelle. Dann geht das grosse Stühleputzen los. Ich weiss nicht warum, aber aus irgendeinem Grund will das Hochzeitspaar weisse, plastik Gartenstühle. Wenn man bereits viel Geld für eine Hochzeit ausgibt, kommt es auf die paar Dollar für die besseren Stühle auch nicht mehr drauf an und ich müsste diese nun nicht putzen ;) Auf jeden Fall putzen wir wie wild die Stühle und merken gar nicht, dass es schon lang über unsere eigentliche Mittagspause hinausgeht. Als uns Sophie dann entdeckt, macht sie uns darauf aufmerksam und wir begeben uns in die Küche für unsere Obligatorischen Sandwiches.
Danach beschliessen wir uns einen DVD anzukucken, da für mehr nicht mehr so viel Zeit übrig bleibt. Die Wahl trifft auch Something about Mary, einem doch schon etwas älteren Film mit Cameron Diaz. Er ist witzig, aber irgendwie habe ich das Gefühl ihn schon einmal gesehen zu haben, denn einige Szenen kommen mir bekannt vor. Ich schaue mir den ganzen Film an, während Sebastian in der Zwischenzeit mal duschen geht. Anscheinend gefällt ihm der Film nicht so gut oder er kennt ihn doch schon. Später begeben wir uns dann in die Küche, wo Marc bereits fleissig am Hantieren ist, denn heute Abend ist eine Geburtstagsgesellschaft zu gast. Zwei der heute anwesenden waren bereits gestern in bester Stimmung erschienen und haben gemeldet, sie seien zum Abendessen hier. Als Marc sie dann fragt, ob sie zur Hennes-Night gehören, sind sie total verwirrt und Marc macht sie darauf aufmerksam, dass der Geburtstag morgen sei XD. Sie dürften aber gerne für die Hennes-Night bleiben, wenn sie wollen. Lachend nehmen die zwei das Angebot natürlich an. Jedoch verschwinden sie schleunigst als sie merken, dass es nicht alles junge, hübsche Frauen sondern hauptsächlich Damen in ihren besten Jahren sind ;). Auf jeden Fall sind die zwei heute wieder anwesend.
Sophie hat auf Wunsch der Gastgeberin einen Kuchen gebacken, welcher dann auch serviert wird. Da noch einiges übrig bleibt und keiner Interesse für den Rest zeigt, dürfen auch wir davon essen. Am nächsten Morgen ruft dann die Auftraggeberin an und fragt, warum auf ihrer Rechnung ein Kuchen sei. Sie hat wirklich geglaubt, dass sie den gratis bekommt! Sachen gibt's auf dieser Welt! Sie kommt dann auch noch das, was Sebastian und ich übrig gelassen haben abholen. Zum Glück weiss sie nicht, dass wir auch davon gegessen haben ;)
- comments