Profile
Blog
Photos
Videos
19. bis 25. März: vierte Uniwoche
Zusammenfassung der letzten Woche.
19 März: Einkaufen und Modelle für´s Studium
An diesem Montag nutzte ich die Zeit weiter meine Aufgaben für mein Studium zu erarbeiten. Frühmorgens ging ich lediglich einen Großeinkauf in der nahe gelegenen Mall für die nächsten Wochen tätigen.
20 März: Ein alter Mann und Kräfte raubende Lehrer
An diesem Unitag, begegnete ich an der Richmond Station, wo ich immer umsteigen und 10 Minuten auf den Anschlusszug warten muss, auf einen alten Australier, welcher mich freundlich ansprach ob ich Student sei und was ich so mache. Es war ein sehr interessantes und spannendes spontanes Gespräch mit diesem Mann. Er konnte sogar etwas deutsch, da er eine deutsche Frau geheiratet hatte und oft schon in Deutschland zu Besuch war. Ich erzählte ihm über mich und was ich so mache und er etwas über sein Leben und wie die Stadt Melbourne und Australien sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt und verändert hat. Es war ein großartiges Gespräch zwischen zwei sich Fremden, aber so sind die Australier - freundlich und offen ebend. Leider mussten wir uns in Prahran verabschieden und wünschten uns gegenseitig einen schönen Tag.
Mein Kurse über Produkt Illustraion und Interior Design Communications waren wie immer spannend, aber durch die Hecktig meiner Lehrerinnen, wieder sehr Kräfte raubend. Ich weiß nicht warum, aber ich bin nach fünf Stunden vollen Programm immer total müde und ausgelaugt. Und wenn ich dann meinen Heimweg antrete, welcher leider Gottes eine ganze Stunde dauert, schlafe ich fast ein, wenn ich im Zug sitze. Ach ja, ach ja.
Diesen Abend wurde ich jedoch zu Sebastian und Stefanie eingeladen zum „How I met your Mother" Abend, einer amerikanischen Serie, welche auch in Deutschland zu einem Kult geworden ist, wie hier in Australien.
21. bis 22. März:
Die beiden anderen Studientage, waren wie immer lehrreich und wissensvermittelnd. Wir bekamen in Interior Design Studio 1 eine neue Lehrerin, welche sehr nett ist und in meinem Solidworks Kurs übte ich fleißig an meinen Kenntnissen mit diesem Programm. Es macht neben bei auch sehr viel Spaß Gegenstände virtuell nach zu bauen.
23. März: Kälte Welle bricht hinein
Heute war der kälteste Tag seit dem ich hier bin. Das Thermometer sank auf 14°C, was bei vorherigen sonnigen 26°C ein ziemlicher Temperatursturz ist. An diesen Morgen wachte ich bibbernd auf und machte im Wohnzimmer gleich die Gasheizung an. Den restlichen Tag verbrachte ich mit Recherchen und Anfertigungen von Zeichnungen für meine Interior Design Kurse.
24. bis 25 März: Zeichnungen und Geburtstagsgrüße aus Down Under
Das Wochenende war sehr Studien lastig. Aber dennoch stand ich am Sonntag früh auf, um einer Kumpeline in Halle über Skype zum Geburtstag zu gratulieren. Es war ein schöner morgen für mich und ein wahrscheinlich noch schönerer Samstagabend für meine Freunde in Deutschland. Den restlichen Sonntag verbrachte ich weiterhin mit dem Studium.
... following continue ...
- comments