Profile
Blog
Photos
Videos
15. Februar: St. Kilda und Beach Day
Nach einer etwas längeren Nacht wachte ich wieder zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr auf. Es soll ein sehr heißer Tag werden und man soll nicht länger als eine halbe Stunde in der Sonne stehen bleiben. Als ich nach den morgendlichen Ritualen, wie Dusche und Frühstück für den Tag bereit war unternahm ich wieder einen Abstecher zum Aldi meines Vertrauens. Ich kaufte mir zwei weitere Wasserflaschen für den Tag, ein Flasche Ketchup für die Nudeln im Hostel und reduzierte australische Pfirsiche. Alles zusammen rund $5.
Da ich mich mit Patrick erst um 11.30 Uhr an meiner in der Nähe befindlichen Straßenbahnhaltestelle City Rd verabredet hatte, konnte ich im Hostel noch etwas Fernsehen. Komischerweise laufen nur amerikanische Sendungen hier, dafür australische Werbespots. Alles ist immer ziemlich kitschig und teilweise plump, aber man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen. Fernsehen sagt ja nicht unbedingt was über die Menschen aus.^^
Kurz vor 12.00 Uhr sind Patrick und ich dann nach St. Kilda an den Strand gefahren vorbei an dem Albert Park, wo in ein paar Wochen die Formel 1 rumdüsen wird. Es waren 33°C im Schatten und ziemlich knallige Sonne. Die intensive Sonneneinstrahlung und die dünne Ozonschicht heizen die Luft ziemlich auf. Das atmen in der Sonne wird somit schwieriger. Jedoch eine kühle Brise vom Meer aus lässt es dann wieder sehr erfrischend wirken so das man die Temperatur und die Sonne weniger bemerkt.
In St. Kilda hat sich die Alternative Szene angesiedelt es gibt viele Flanier Meilen mit unterschiedlichen Restaurants, Bars und Einkaufsläden. Wir schlenderten die unterschiedlichen Straßen hoch und wieder hinunter, kamen am Stadthaus von St. Kilda vorbei, besuchten den Botanischen Garten und den Luna Park. St. Kilda ist eine ideale Gegend um wegzugehen. Die vielen unterschiedlichen Restaurants und Bars, wie auch Café laden zum Verweilen und vielen kulinarischen Erlebnissen ein. Der Strand als solcher ist mit einer Promenade versehen, wo einige Cafés sich befinden. Zum Baden sind wir jedoch nicht gekommen. Es war uns dann doch zu heiß, aber es ist ja auch erst der dritte Tag in Melbourne. ^^
Kurz vor 19.00 Uhr sind wir dann mit der Starßenbahn zurück zu meinem Hostel gefahren. Patrick wollte sich auch mal den ALDI Süd Süd anschauen und kaufte fast den halben Laden leer. ^^ Wir verabschiedeten uns an meiner Haltestelle und ich ging in mein Zimmer zurück wo mich die Müdigkeit wieder rücklings übereilte sobald ich auf dem Bett lag. Später Abends machte ich mir noch etwas zu Essen und setzte danach meinen Schlaf fort.
... following continue ...
- comments