Profile
Blog
Photos
Videos
Es geht wieder los. Auf ans Ende der Welt. Diesmal nach „nur“ Australien. Neuseeland ist nicht auf der Liste. Fühlt sich diesmal total anders an als im Dezember 2019, als ich zuletzt losgeflogen bin. Hat wohl verschiedene Gründe, vor allem wahrscheinlich, dass ich so lange keine Fernreisen gemacht hab. Weder privat, noch beruflich. Und jetzt sitze ich im Flieger und warte seit 45 Minuten darauf, dass das Boarding abgeschlossen ist und es endlich los geht. Ich hab in Dubai 1,5 Stunden Zeit von der Landung bis zum nächsten Boarding. 30 Minuten davon stehen wir nun schon in Hamburg am Gate angedockt rum. Naja, was soll’s. Ich kann es eh nicht ändern und hoffe einfach, dass es trotzdem klappt, zumal ich beide Flüge mit derselben Airline mache.
Ich bin also wieder mal wochenlang auf mich allein gestellt. In 3 Wochen und 6 Tagen bin ich wieder in Hamburg. Fühlt sich gerade sehr lang an. Aber meine erste NZ-Reise war 6 Wochen lang, die zweite immerhin auch 3,5, die 4 Wochen jetzt sind also eigentlich nichts Neues. Ich schätze einfach, dass es inzwischen ungewohnt ist. Hab auch lange überlegt, ob ich das überhaupt machen soll. Aber Europa empfand ich bei der Planung immer als „zu nah dran“, das kann ich auch in kleineren Häppchen mal in nem normalen Urlaub machen. Jetzt hab ich 7 Wochen Zeit zur Verfügung gehabt. Denn mein neuer Job startet erst am 1.7. Eine klare Aufforderung also, die Zeit weise zu nutzen. Daher Australien. Aber nur die Ostküste und nicht mal die komplett, denn Australien ist einfach unfassbar groß. Wie groß war mir bis zur Detailplanung nie ganz bewusst. Jetzt weiß ich, wenn es gut ist, muss ich wohl nochmal hin, um das Outback zu entdecken. Das lasse ich diesmal nämlich leider komplett aus. Wollte nicht so reisen wie in Neuseeland beim ersten Mal. Wollte es etwas entspannter haben und auch mal ein paar Tage an einem Ort bleiben. Daher hab ich mich jetzt auf wenige Orte fokussiert, dazwischen wird die Distanz mit Flieger, Zug und Bus überbrückt. Hoffe, das läuft genauso entspannt wie in Neuseeland. Aber allem nach, was ich gehört hab, wird es wohl so sein.
So, hier gehts langsam los, glaube ich. Wünscht mir bitte mal einen entspannten Flug. Bin nämlich mächtig nervös vor dem Flug bzw. den Flügen.
Wir sprechen uns in Australien und ich freue mich auf viele Kommentare hier oder private Nachrichten auch WhatsApp von euch!
- comments
Alexander Du wirst eine tolle Zeit in Australien haben 😉
Wolf Ploog Danke für die ersten Ideen und Gedanken. Ich freue mich auf die weiteren Berichte.
Dani Pfeiffer Na, die erste Herausforderung, der Flug, hat ja schon mal geklappt. Kann ja nur noch gut werden! 😊