Profile
Blog
Photos
Videos
ES. WAR. DER. HAMMER!!!!
Ich bin geflasht!!! Als unsere Verantwortliche für den Workshop den Zuschauern nach dem Stück erklärte, dass wir das alles in 3 Tagen erarbeitet hätten, wurde mir erst so richtig bewusst, was wir da geleistet haben.
Die Stellprobe heute früh war Chaos, die Generalprobe konnten wir nicht beenden, weil wir zu spät dran waren. Aber die Show lieg wirklich gut. Trotz meines kaputten Fußes konnte ich tanzen, Ibu 600 und einer LKW-Ladung Endorphine sei Dank. Und es war um Welten besser als in der Probe davor. Natürlich hab ich mich mindestens einmal vertanzt und war weitere Mal kurz vor weiteren Patzern und auch in der Schauspiel-Gesangsnummer bin ich einmal erst an die falsche Position gelaufen, aber egal. Ich mach das nicht täglich, nichts von alledem und dafür war es gut. Punkt. Die Stimmung hinter und auf der Bühne war mega!!! Was für eine Energie. Wenn wir schon am Bühnenaufgang standen und warteten, aber nicht mehr reden konnten, haben wir auf der Stelle zu den Liedern getanzt und still gemeinsam Party gemacht. Und selbst wenn in der Garderobe bis zum Auftritt der eine oder andere schritt und Text wiederholt wurde (auch von mir, ihr kennt mich, „halb ok“ ist nicht mein Anspruch ;-) ), war es immer ausgelassen fröhlich.
Und es war sooooo schön, ein paar ganz liebe Freunde nach der Show vorne zu treffen! Verzeiht mir das Foto von uns allen im Blog, aber ich hab mich so unheimlich gefreut, dass ihr da ward!!!!!!!!
Wir „Schauspieler“ konnten uns dann alle von den Dozenten und dem Theater sehr schwer trennen und von einander noch viel weniger. Meine kleine Spielgruppe war noch zusammen essen. Um 0:30h hat der Italiener uns dann rausgeschmissen.
Morgen muss ich zurück ins Büro. Ich hoffe, die unfassbar große Energie und Freude, die ich in der letzten Woche gesammelt habe, kann ich noch eine Weile mit mir tragen. Die lieben Hamburger, die ich kennengelernt habe, sehe ich hoffentlich bald wieder. Und Auswärtige hoffentlich auch bald. Dann bleibt die Stimmung zumindest in gemeinsamer Erinnerung wach.
Und nun... nehm ich die Erfahrungen und Energie aus dieser Woche mit ins nächste Abenteuer... :-)))))))
Wie eine Liedzeile aus unserer letzten Nummer sagen würde:
„Auf ins Leben, auf allen Wegen,
So strahlend hell wie ein Kometenregen“
- comments