Profile
Blog
Photos
Videos
Tja, so kann’s gehen. Hatte ich doch schön alle Buchungsbestätigungen bekommen, fand ich gestern Mittag eine Mail in meinem Postfach, dass mein Hostel für Silvester meine Buchung leider hätte stornieren müssen. Zu Silvester in einem DER Urlaubsgebiete der Kiwis in einem kleinen Ort mit nur einer Handvoll Hostels ist das natürlich ganz großes Kino. Da hab ich schnell direkt (auch noch in der Mittagspause) meine App aufgemacht, das nächste Hostel rausgesucht und ohne großes Federlesen gebucht. Wenn die mir das auch noch stornieren sollten, ist allerdings echt umplanen angesagt. Denn das war das letzte mit einem Bett für eine Person in den zwei Nächten in dem Ort :-(
Ansonsten gibt’s noch ne kleine Veränderung: ich brauche dieses Jahr auch für NZ ein Visum. Hab’s grad geprüft - Gott sei Dank - und nun steht das zusammen mit dem Visum für AUS auf der ToDoListe für Anfang/Mitte November. Das letzte Mal hatte ich das AUS-Visum innerhalb von 24h. Da werden einige Wochen Vorlauf dieses Jahr hoffentlich auch reichen. Würde ich es jetzt beantragen, wäre es ab sofort gültig. Wäre schade drum. Wer weiß, ob die Reisepläne nicht doch mal eine Mehrfachnutzung erlauben... ;-)
Gleiches gilt für meine Auslandskrankenversicherung. Hab mir auch eben meinen Favoriten (dieselbe wie letztes Jahr) rausgesucht und auch da gilt: ToDo für später, weil ab sofort gültig. Auch da schade ums Geld, wenn ich das schon jetzt mache. Aber immerhin: ich weiß, was ich wann machen muss. Auch gut.
Da die letzte Nacht mal wieder nicht von viel Schlaf geprägt war, reichts mir damit auch für heute. Vielleicht google ich gleich aus dem Bett nochmal nach einer der 4 noch offenen Touren. Mal sehen. Sonst halt morgen.
Von NZ abgesehen sitze ich gerade irgendwie total auf dem Trockenen. Hab nichts vor, die Abende und Wochenenden ziehen sich wie Kaugummi. Einige von euch würden Juhu schreien, endlich mal Zeit für mich. Aber glaubt mir, wenn man die immer hat, ist es irgendwann nicht mehr lustig. Jedenfalls nicht für einen geselligen Menschen wie mich. Fühle mich etwas wie in Einzelhaft :-( Hab am Wochenende 1,5 Hörbücher Tribute von Panem durchgehört. Quasi non stop. Einfach, weil sonst total tote Hose war und ich die Stille nicht aushalte. Gestern war Teil 2 dann auch durch. Inzwischen bin ich mitten in Teil 3. Ich höre und höre in einer Tour. Ok, jetzt beim Schreiben gerade mal nicht. Kann die Trilogie sehr empfehlen. Aber man braucht Ausdauer. Pro Buch hört man über 9h!!! Oder man liest eben drei dicke Schinken. Aber das geht nicht während des Einkaufs, beim Putzen, Untersetzer anmalen, abwaschen, kochen, bügeln etc. Daher hab ich inzwischen ne gute Sammlung Hörbücher. Gelesen wird natürlich auch noch, das ist nicht zu ersetzen.
So, wie kam ich drauf? Keine Ahnung. Anyway... für heute reichts. Ich mach noch dem Abwasch und dann geht’s Richtung Bett... 19:50 Uhr erst... hmmm... egal...
- comments