Profile
Blog
Photos
Videos
Es gibt Tage, die sind einfach nur zum Kotzen. Hat jeder. Ich weiß. Meiner hat mich Bauchschmerzen von einem bestimmten Meeting im Büro begonnen, die Sorge hat sich bestätigt, es war nicht gut und zog vor allem ein wirklich furchtbares Meeting nach sich. Den Rest des Tages habe ich mit Schmerzen im Kiefer und Ohrenschmerzen verbracht. Bis jetzt. Wegen der ewigen Anspannung, die ich im Büro und unter der Woche in meinem Körper habe. Nicht gesund. Gar nicht gesund. Ich MUSS etwas ändern. Sag ich mir seit Monaten, nein, stimmt nicht. Seit über einem Jahr. Und eigentlich noch länger. Auf jeden Fall: kommenden Dienstag vor einem Jahr bin ich nach NZ geflogen. Da war es auch schon lange so. Vermutlich hat mir das sogar die Arztbesuche beschert, die ich so schnell nicht vergessen werde. Sehr aufrüttelnd was wichtig ist im Leben und sehr angsteinflößend.
Zwischendurch dieses Jahr war es wieder besser mit dem Stress und weniger mit den wiederkehrenden Schmerzen bzw ich hatte das Gefühl, ich könnte etwas ändern an der Situation. Nun ist alles beim Alten, meine Sorgen sind wieder Alltag unter der Woche, oft auch am Wochenende und die Schmerzen sind auch zurück. Nicht ständig, aber sie sind zurück :-(
So ist das also mit Plänen, mit guten Vorsätzen, die man aus Langzeitreisen mitbringt. Einiges hab ich umgesetzt, anderes noch nicht. Manches aus Faulheit oder aus fehlendem Mut, es anzugehen. Und dies hier? Auch fehlender Mut? Kraftlosigkeit? Zweckoptimismus? Zum Jahrestag meines Aufbruchs und mit den Schmerzen von heute hiermit meine schriftliche Erinnerung an mich selbst schwarz auf weiß: ich MUSS etwas ändern.
- comments