Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo allerseits,
wir sind jetzt seit mehr als einer Woche unterwegs und eigentlich ist nicht viel passiert. Wir haben uns ein wenig eingelebt, haben das Auckländer Nachtleben kennengelernt und das nötige organisiert. Jetzt besteht die Kunst darin zu überleben bis wir unsere Steuernummer erhalten haben, ein Auto uns zu läuft und jemand uns sagt wohin wir weiterziehen sollen. Nein, so weit ist es noch nicht. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz der uns auch Platz zum Schlafen bietet, gut erhalten sein sollte und auch preiswert ist. Keine einfache Aufgabe, aber wir werden sie meistern. Das erste Auto haben wir uns vorhin angeschaut. Jetzt heißt es vergleichen mit anderen Autos und danach hoffentlich weg aus Auckland und Arbeit suchen. Ohne Einnahmen zu leben istnicht so cool. Bis wir ein Auto haben, werden wir uns auch entschieden haben in welche Richtung es weiter geht. Raffael hat die Dartpfeil Technik auf der Landkarte vorgeschlagen. Wir werden sehen.
Zu den Aktivitäten der letzten Zeiten ist nicht viel zu sagen. Wir haben uns Auckland zu Fuß einige Male leicht angeschaut, während wir in ein Irish Pub am Hafen besuchten um Leute zu verabschieden die wir grade erste kennengelernt haben. Weird! Sonst sahen wir in einigen kleinen Ausflügen das Suburb Ponsonby in dem wir wohnen. Ein paar Parks, große Teile des Hafens und das National Museum in Auckland (inkl. Maori Ausstellung) kennen wir nun auch. Mehr konnten/ wollten wir bis jetzt nicht machen, da wir entweder zu nächst nicht die Lust hatten (Motto war: Chillen oder auch „Enjoy the Kiwi way of life!") und jetzt das Wetter oft nur regnerisch ist und ich mich übers Wochenende eher mit Hustenloswerden beschäftigt habe, als mit etwas anderem. Was wir inzwischen besonders gut kennen, sind unsere Jagdgründe und den nächsten Brunnen. Beides liegt neben einander und unter einem Dach, auf dessen Außenwand „New World" steht. Jemand hat gesagt, dass dieses Gebäude ein Supermarkt ist, aber ich glaube dieser Person nicht. Ich gebe gerne Geld aus um in den Jagdgründen dieses Paradieses nach Hackfleisch zu jagen. Das Kochen klappt zwar noch nicht perfekt, aber das wird noch. Chili heute war ein echter Fortschritt :P Die nächsten Tage werden wir uns um weitere Autoangebote kümmern und eine Sightseeing-Tour (kostenlos) durch Auckland machen. Bis Freitag werden wir im „Brown Kiwi" bleiben und bis dahin hoffentlich ein Auto gefunden haben.
Ansonsten, was sollte man noch loswerden, Husten seit einer Woche ist doof, aber er geht nicht weg. Ich hasse Klimaanlagen in Flugzeugen. Außerdem habe ich inzwischen einen Internet-Stick gekauft, bin also inzwischen häufiger im Netz unterwegs. Wer meine Handynummer habenwill, soll sich melden. Aber denkt dran: E-Mail und Facebook ist billiger bzw. kostenlos. :P
Liebe Grüße
Basti
PS: Ich hoffe jetzt sind weniger Fehler enthalten. Die letzten lagen echt an der anderen Tastatur und Word Kompatibilitätsproblemen.
PS 2: Fotos hochladen funktioniert irgendwie nicht :/
- comments