Profile
Blog
Photos
Videos
Heute morgen bin ich topfit aufgestanden und habe mich noch ein wenig in Geraldton am Hafen und in der Stadt herumgetrieben. Danach war ich noch am Marinedenkmal, das hoch über Geraldton auf einem Hügel steht und zu Ehren der ertrunkenen 645 Matrosen an Bord der HMAS Sydney II errichtet wurde. Es war der deutsche, als Handelsschiff getarnte, Hilfskreuzer KORMORAN, der 1941 die HMAS Sydney II ganz hier in der Nähe von Shark Bay versenkt hat. Googelt das mal ! Es ist eine zwar traurige, aber auch sehr fesselnde Geschichte.
Bis Mittag habe ich noch am Strand gesessen, gelesen und mir mein Frühstück mit großem FW im Bullie gemacht. Dann ging es über Dongara und Green Head nach Jurien Bay immer an der Küste entlang durch eine phanastische Dünenlandschaft am indischen Ozean. Teilweise sind die Sanddünen hier über 40 Meter hoch und bestehen aus schneeweissem Sand, den einige Aussies auf ihren ausgemusterten Surfbrettern (ohne Finne) sogar heruntersurfen. Der Spaß nennt sich dann "Sandboarding" oder "Duneriding". Da ich alle paar Kilometer an den Strand gefahren bin, um zu relaxen, habe ich heute keine große Distanz überbrückt. Jurian Bay liegt knapp 210 Kilometer nördlich von Perth und ich überlege mir hier noch einen weiteren Tag zu bleiben. Vor Allem, weil ich es nach über zwei Monaten Australienaufenthalt nicht mehr geschafft habe mich dagegen zu sperren. Heute abend habe ich mein erstes "Barbie" veranstaltet. Also das hat nichts mit irgendwelchen blonden Puppen zu tun, sondern ist der australische Slangausdruck für Barbeque oder BBQ. Im Supermarkt habe mir dazu die drei unentbehrlichen Grundzutaten besorgt. Erstens ein Olivenölspray mit Knoblauchzusatz, zweitens eine Steak-Fertigwürzmischung und drittens eine große Squeeze-Pulle HEINZ BBQ Specialsauce.
Der Rest steht ja überall auf den Campingplätzen und an fast jeder Bucht herum. = Gasgrills mit Kochspachtel und Stahlschwamm.
Heute abend gab es Rumpsteak mit Zwiebel und dazu geröstetes Knoblauchbaguette. Und last but not least BECKS-BIER. Meine XXXX Gold Phase erkläre ich nun damit offiziell als beendet und betrachte diese Getränke-Umstellung schon als ersten Schritt zu meiner Resozialisierung und Wiedereingliederung in die teutonische Lebensart. Jetzt fehlt ja nur noch die Bratwurst zum "Barbie" und eine BILD Zeitung dazu...
Sollte das Wetter weiter mitspielen, werde ich morgen wieder grillen und übermorgen auch usw....
Ihr könnt mich dann KEN, the "Barbie-Man" nennen....
Tschüsss für heute, liebe Leute
Gerd
- comments