Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem Frühstück spazierten wir noch eine knappe Stunde durch die Wiesen rund um Lajen, hätten den Bergblick, das tolle Wetter und die klare Luft gerne noch ein bisschen länger genossen, aber heute wartete ja eine wirklich lange Strecke auf und - bis nach Hause.
Kurzer Stopp auf der Brenner-Paßhöhe, um brav die österreichische Autobahnvingnette zu kaufen (hätten wir uns sparen können - bis Innsbruck brauchen wir sie eh nicht, die Brennerautobahn kostet extra), ganz schön kalt hier oben.
Eigentlich wollten wir erst mal schnell über den Fernpass (weil wir die Verkehrslage schlecht einschätzen konnten), aber weil da so viele Wolken hingen, haben wir doch erst mal Mittag gegessen auf einer sonnigen Restaurantterasse in Mötz (wer weiß wie das Wetter auf der anderen Seite der Berge ist).Der Blick auf die Berge auf der einen und ein lustig spitzes Hügelein mit Kirchlein auf der anderes Seite war schön, aber leckere Alpenküche war das diesmal nicht wirklich. Kleiner Spaziergang, Kühe gefüttert, Traktoren fotografiert. Und dann schnell weiter über den Fernpass Richtung Deutschland, natürlich noch mit einem österreichischen Tankstopp in Reutte.
Weil dann auf der anderen Seite der Berge immer noch schönes Wetter und immer noch kein Stau war, hat die Zeit auch noch für einen weiteren Stopp in der Schwäbischen Alb gereicht. Dort sind wir auf einer kleinen Sommerrodelbahn gefahren und es gab dort Kamele und Lamas. Gegen 21 Uhr waren wir zu Hause - jetzt bräuchten wir erst mal Urlaub!
- comments