Profile
Blog
Photos
Videos
Für den heutigen Tag haben wir uns entschieden die "Isla Mujeres" besichtigen zu gehen.
Die anderen Schweizer und wir fuhren um ca. 8:00 Uhr von Playa del Carmen nach Cancun. Die Fahrt zum Hafen, wo die Fähre ablegt, dauerte eine Stunde. So konnten wir auch noch einen kurzen Blick auf Cancun werfen. Die Hin- und Rückfahrt kostete uns 19$ und der Transfer von Cancun zur Isla Mujeres dauerte dann eine halbe Stunde. Auf dem Schiff hatten wir dann noch musikalische Unterhaltung von einem älteren Mexikaner.
Wir hatten es vom Wetter her wiederum super getroffen. Michaela kannte die Insel schon und hat uns dann gesagt, was wir so für Möglichkeiten hätten. Einerseits gäbe es einen schönen Strand, wo wir baden könnten oder andererseits könnten wir einen Golfkarren mieten und die ganze Insel erforschen. Wir entschieden uns dann vorerst mal für den Strand. Die meiste Zeit genossen wir dort an der Sonne und badeten. Michaela, Giuli und ich gingen aber noch kurz zu Fuss auf die andere Seite der Insel (nur ca. 15 Min. entfernt). Dort gibt es einen "wilden" Strand und auch etwas mehr Felsen. (siehe Foto) Es hatte aber relativ grosse Wellen, so dass man dort nicht unbedingt baden sollte.
Dann assen wir etwas zu Mittag und die Zeit war dann schon so fortgeschritten, dass wir uns entschieden nicht mehr einen Golfkarren zu mieten, um den Rest der Insel noch zu erforschen. Wir liefen stattdessen noch durchs Städtchen, welches sehr ruhig und idyllisch wirkte.
Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr gingen wir dann zurück nach Playa del Carmen.
Die Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben dort einige schöne Stunden verbracht.
- comments