Profile
Blog
Photos
Videos
Da es für heute wieder einen kalten und regnerischen Tag gemeldet hat, haben wir uns entschieden einen kurzen Ausflug nach Paraguay zu machen.
Da wir nichts geplant hatten und es schon nach 09:00 Uhr war, war die Citytour-Option bereits gestartet und die nächste ist erst um 13:00 Uhr.
Wir haben uns dann für einen Privatfahrer für den Grenzübertritt entschieden und um 13:00 Uhr dann die Citytour direkt in Paraguay (Ciudad del Este) gemacht.
Am brasilianischen und paraguayanischen Grenzübertritt ist sehr viel los. Viele gehen nach Paraguay, um zu shoppen. Wir wurden auch bei den Shoppingmalls rausgelassen. Aber ehrlich gesagt war auch ich als Shopping-Queen dort überfordert. Nach dem wir durch ein paar Läden geschlendert sind und von allen Seiten angesprochen wurden, ob wir nicht etwas kaufen wollen, entschieden wir uns, uns in einem cafe zurückzuziehen. Hier spricht man ja wieder Spanisch. Jetzt verstehe ich wenigstens wieder etwas. Die Brasilianer sprechen leider fast nur Portugiesisch und da verstehe ich nur Bahnhof.
Um 13:00 Uhr ging dann die Citytour los. Wir waren eine kleine Gruppe. Wir schauten uns ein paar Kirchen an, den Stadtpark, wo sogar 5 Krokodile leben und am Schluss noch den Stolz der Stadt, einen Wasserfall.
Naja es war jetzt nicht extrem lohnenswert diese Stadt zu besichtigen. Der Wasserfall war ganz schön, aber ja wenn du die Iguazu Wasserfälle in der Nähe hast, dann ist er doch nicht mehr so speziell. Paraguay ist ein eher armes Land.
Am späteren Nachmittag holte uns dann unser Privatfahrer wieder ab und es ging zurück nach Brasilien. Das Wetter war übrigens besser als erwartet mit Sonnenschein und auch angenehm warm.
- comments