Profile
Blog
Photos
Videos
Nach 11h Busfahrt waren wir dann dort. Diesmal war es im Bus zeitweise nicht ganz so kalt wie die vorderen Male. Wir kamen dann so ca. um 10:00 Uhr am Morgen an. Wir hatten wiederum kein Hotel im Voraus gebucht. Wir hatten aber aus dem Reiseführer ein Hostel rausgeschrieben. Leider war dieses dann bereits voll. Ein Amerikaner, der uns per Zufall über den Weg lief, half uns aber in welcher Strasse wir andere Hostel finden können. Er hat uns zudem erzählt, dass er einmal als Feriengast nach Oaxaca kam und es dann niemehr verlassen hat.
Wir fanden dann ein Hostel und schliefen zum ersten mal in einem gemischten Schlafsaal. Wir waren aber lange Lange unter uns in einem 6-er Schlafsaal, dann gesellte sich aber spät am Abend noch ein Spanier zu uns.
Das Wetter war wunderbar warm in Oaxaca. Wir gingen dann zuerst Essen. Auf dem Weg zum Zentrum liefen wir an diversen schönen Kirchen vorbei. Unteranderem auch an der sehenswertesten der "Santo Domingo". Nach einem eigentlich leckeren Essen hatte ich leider wie am Vorabend wieder Magenprobleme und konnte das Essen nicht behalten.
Als es bei mir wieder ging, liefen wir noch durch den Markt. Die Märkte hier sind alle ziemlich ähnlich aufgebaut. Die Waren, die angeboten wurden, unterscheiden sich auch nur wenig von den anderen Märkten, die wir bereits gesehen hatten.
Später informierten wir uns beim Informationsstand wie wir auf eigene Faust den Hierve al Aqua besuchen können. Es wird nicht so einfach, aber wir werden es mit lokalen Bussen und Pick-ups versuchen.
Da ich mich wirklich nicht so gut fühlte, gingen wir nur noch kurz Zwiback kaufen, den nächsten Bus buchen, in einem Café etwas trinken (dabei ist die Parade vorbei gelaufen) und dann zurück ins Hostel.
- comments