Profile
Blog
Photos
Videos
Mika hat für uns 18 Personen eine Yacht gemietet. Am Morgen früh fuhren wir also wieder mit der ganzen Gruppe Richtung Cancun.
Wir waren genug früh dran und deshalb hielten wir noch am Aussichtspunkt bei der Hotelzone. Mir gefällt Cancun nicht wirklich. Es erinnert mich ein wenig an Miami Beach in Florida. Aber wer all inkl. Ferien und Partys mag, ist hier sicher richtig.
Heute windete es auch ziemlich und das Meer sah unruhig aus und hatte viele Wellen.
Wir gingen dann zum Yachthafen. Die Yacht startete von der Lagune in der Mitte von Cancun aus. Es war schon ganz cool so eine Yacht zu haben und man fühlte sich ein bisschen jetset-mässig.
Wir fuhren dann mit der Yacht aufs Meer hinaus in die Richtung der Isla Mujeres. Auch dort war ich vor 5 Jahren zum letzten Mal.
Es hatte etwas Wellen bei der Überfahrt, aber zum Glück nicht so schlimm, dass es mir schlecht geworden wäre.
Dann kamen wir beim Playa Norde auf der Isla Mujeres an. Wow ich sage euch einfach nur ein Traum. Das Wasser war türkis und glasklar. Dort blieben wir dann eine Weile. Man konnte zur Insel schwimmen oder einfach um die Yacht schwimmen.
Später gingen wir dann noch zum hinteren Teil der Insel, aber dort war das Wasser zu unruhig, so dass wir langsam wieder zurück nach Cancun gingen. Unterwegs trafen wir noch einen Schnorchel/Fischer. Keine Ahnung wie man denen sagt. Unser Bootsführer wollte dem dann noch Meeresfrüchte abkaufen. Er hatte alles mögliche in seinem Kübel.
Dann hielten wir noch mal kurz vor Cancun an und sprangen ins glasklare Wasser. Dort war die Strömung stärker und man musste schauen, dass man nicht zu weit von der Yacht weg getrieben wurde.
Auf dem Heimweg gingen wir in Puerto Morelos, im lieblings Restaurant von Mika essen. Ich war auch schon dort. Wir teilten uns die Lobsterpizza und Lobsterpasta wie immer. :)
Es war ein wunderschöner Tag auf der Yacht.
- comments