Profile
Blog
Photos
Videos
Die Busfahrt dauerte leider nur 5 Stunden und diesmal fand ich fast keinen Schlaf. Am Busbahnhof angekommen, waren wir uns dann nicht sicher, ob wir bereits um 05:00 Uhr in einem Hotel einchecken können, deshalb gönnten wir uns noch einen Café bzw. Tee. Es war ziemlich kalt an diesem Morgen (um die 10 Grad). Wir entschieden uns ein Hotel zu wählen, welches nicht direkt im Zentrum liegt, da wir nur ein Tag da sind und dann lieber einen kürzeren Weg zum Busbahnhof haben möchten. Es handelt sich hier nämlich um die 5. grösste Stadt in Mexiko.
Alain fand dann eines auf Tripadvisor und für 75 Pesos brachte uns das Taxi dorthin. Wir konnten zum Glück schon einchecken (aber mit einem Aufpreis von 100 Pesos). Wir waren alle so müde, dass wir uns noch "kurz" hinlegen wollten. Als wir wieder erwachten, war es aber schon 11 Uhr.
Ich hatte mich gar nicht gross mit der Stadt auseinander gesetzt, deshalb überliess ich es den anderen beiden, was wir anschauen wollen. Alains Team im Fussball ist Puebla. So nahmen wir zuerst ein Taxi zum Stadio (siehe Foto). Leider konnte man nicht hinein gehen. Dann fragten wir eine Frau an der Bushaltestelle wie wir ins Zentrum gelangen können. Sie half uns dann mit dem richtigen Bus. Beim ersten schönen Gebäude stiegen wir dann aus und wir waren auch tatsächlich im Zentrum gelandet dort.
Mittlerweile waren die Temperaturen auf über 20 Grad gestiegen und es wurde angenehm warm. Zuerst liefen wir durchs Kunstviertel. Danach kam ein kleiner Markt, wo man wiederum Souveniers kaufen konnte. Dann gelangten wir zum Zocalo (ist das Zentrum). Dort hatte es einige schöne Kirchen und auch Museen. Wir schauten uns aber die meisten Gebäude nur von aussen an.
Zwischen 17:00-18:00 Uhr entschieden wir zurück zu gehen und liessen den Abend im Hotel gemütlich ausklingen.
- comments