Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 46:
Es ist herrlich nach einer ziemlich unruhigen Nacht im Bus wieder in einem richtigen Bett zu schlafen. So sind wir völlig ausgeruht in einen neuen Tag gestartet und begaben uns zuerst auf den Weg Richtung Tourist-Info. Unser Hotel liegt zwar sehr zentral, aber aufgrund der beachtlichen Grösse von San Francisco statteten wir uns gleich mit einem 3-Tages-Pass für den ÖV aus.
Selbstverständlich gings dann gleich zum legendären Cable-Car. Diese wirklich süssen Holz-Wagons verkehren auf zwei Linien durch die Stadt und müssen an der Endstation noch manuell auf einer Drehscheibe umgedreht werden. Eine Fahrt ist da Nostalgie pur und man kann so die Stadt mit ihren vielen steilen Strassen gemütlich erkunden.
Unsere Tour führte uns dann durchs Chinatown und Little Italy runter zum Fisherman's Wharf. Hier am Hafen herrschte ein buntes Treiben entlang den verschiedenen Piers. Erstmals erhaschten wir einen Blick auf die Golden Gate Bridge, die wir selbstverständlich noch aus der Nähe bestaunen werden. Ebenfalls konnten wir Alcatraz sehen, deren Besuch wir für morgen geplant haben. Nebst vielen kleinen Cafés, Shops und Restaurants befindet sich am Pier 39 auch eine Seelöwenkolonie. Wir genossen deren Brüllen und die kleinen Machtkämpfe, die hin und wieder mit einem Schups ins Wasser beendet wurden.
Da wir unsere letzten Tage eher in gemütlichen Städtchen und Örtlein verbrachten, genossenn wir die Grossstadt mit den vielen Menschen und das quirlige Leben umso mehr.
Morgen soll das Wetter wieder besser werden (sonniger, denn angenehm warm war es bereits heute im Vergleich zu Seattle - schliesslich sind wir nun im Sunny State) und so hoffen wir auf einen schönen Ausflug nach Alcatraz und zu verschiedenen weiteren Aussichtspunkten.
Eui Tabea & dä Andi
- comments