Profile
Blog
Photos
Videos
04.05.2012
Packen, packen, packen! Heute geht es endlich weiter der Küste entlang. Davor muss ich aber zuerst, all meine Sachen wieder in den Rucksack bekommen und Zimmer und Bad putzen. Immerhin haben sie an diesem Ort Putzmittel, auch wenn ich an dieser Stelle anmerken muss, dass man nicht alles aus der Werbung glauben soll. So hatten sie einen dieser Cillit Bang Sprays. Absolut nicht zu empfehlen. Erstens sprüht es den Schaum nicht richtig auf die Wände, sondern bleibt an der Dose kleben, und dann reinigt es auch nicht richtig. Natürlich konnte es nicht alles einfach so entfernen, als es so aussah, als wurde die Dusche seit einiger Zeit nicht richtig gereinigt, im Sinne, dass die Glaswände sehr viel Kalk aufweisen. Doch selbst mit darüber reiben, passierte nichts. Also Leute, vertraut lieber auf Mutters Geheimrezepte als auf schillernde Werbesendungen. Danach beziehe ich das Bett neu und staubsauge den Boden, wobei ich versuche nicht den süssen, kleinen Gecko einzusaugen, der seit Anbeginn das Zimmer mit mir Teilt. Den kleinen werde ich wirklich vermissen. Auch wenn es sehr lästig sein kann, in der Dunkelheit zu versuchen nicht auf ihn drauf zu stehen.
Später fährt Gladstone Izak und mich nach Rockhampton. Jedoch bin ich einiges zu früh dran für meinen Bus, da Gladstone einen Freund besuchen geht und um die Zeit verabredet ist. Somit setze ich mich mit meinem ganzen Gepäck an die Station. Um mich zu unterhalten, fange ich an meinen Blog nachzutragen. Doch ich bleibe nicht lange alleine. Eine weitere Person wird hier abgeladen und nach einer Zeit beginnen wir zu quatschen. Ich liebe Australien für diese Offenheit. Es rettet einen aus manch langweiliger Situation. Er ist Australier und hat nun Ferien, welche er damit verbringt, mit Kollegen Campen und Fischen zu gehen. Man tauscht sich über die Unterschiede zwischen Schweiz und Australien aus und welche Erfahrungen man beim Reisen schon gemacht hat. Leider nimmt er einen anderen, früheren Bus als ich und somit bin ich dann wieder alleine an der Station. Einer der Greyhound Mitarbeiter fragt mich, auf welchen Bus ich warte und als ich erwidere, dass ich den nach Mission Beach nehme, sagt er mir, dass dieser Verspätung habe, aber sicher fahren würde, denn er sei der Fahrer ab Rockhampton. Wie beruhigend -.- Immerhin fährt er. Wäre richtig blöd gewesen für über drei Stunden an der Station zu warten und dann fährt er nicht.
Irgendwann kommt dann endlich der Bus. Ich kann meinen Rucksack einladen und losfahren. Meine 15-stündige Fahrt kann somit beginnen. Der Bus hält dann alle zwei Stunden, um eine Toilettenpause einzulegen und die Beine zu vertreten. Das stört auch mitten in der Nacht nicht, da ich eh nicht schlafen kann. Nicht, weil es unbequem ist (dies auch) sondern weil die Klimaanlage auf Arktisch gestellt wurde -.- Ich hasse Klimaanlagen! Ich trage lange Hosen und einen Pullover und friere trotzdem und das in Australien. Die Zeit soll einfach schnell rum gehen und dann lege ich mich erst einmal für Stunden in die Sonne zum auftauen.
- comments