Profile
Blog
Photos
Videos
Heute mussten wir früh aufstehen, damit wir die Fähre nach Picton erwischen. Check-In kann man nur bis spätestens 7:45 Uhr machen und um 8:45 Uhr fährt die Fähre dann los.
Als wir zum Hafen kamen, waren schon einige Fahrzeuge dort. Sie haben es sehr gut organisiert, so dass das Reinfahren logistisch clever passierte.
Nach einer ruhigen Fahrt kamen wir in Picton auf der Südinsel Neuseelands an. Bei wunderschönem Wetter fuhren wir zuerst durch die Rebfelder. Spannend war, dass auf der Meerseite alles ganz grün war und gegen innen die Berge braun und kahl waren.
Weiter Richtung Nelson änderte die Landschaft so in etwa wie bei uns in den Bergen. Nelson selber liegt dann in einer Meeresbucht. Nach dem wir an Nelson vorbei gefahren sind, haben wir per Zufall die Rabbit Island entdeckt. Dort machten wir einen kurzen Strandstopp. Das herrliche Wetter muss man ja auch noch etwas geniessen.
In Motueka gab es ein super Restaurant, wo wir zu Abend assen. Wir mussten uns für die bevorstehende mehrtätige Wanderung noch ein wenig Reserven anfuttern.
Dann kamen wir in Marahau an, wo wir die Nacht verbringen werden. Hier kann man den Abel Tasman Coast Track starten. Wir werden aber Morgen mit dem Wassertaxi nach Awaroa fahren und von dort zurück nach Marahau wandern. Wir sind sehr gespannt auf diese Wanderung.
- comments