Profile
Blog
Photos
Videos
Wir schauen uns heute die geothermischen Aktivitäten rund um Rotorua an. Zuerst fuhren wir zum Thermal-Wunderland Wai-O-Tapu, wo wir um 10:15 Uhr einem ausbrechenden Geysir zuschauen konnten. Er wird aber leider mittels Seife zum Ausbruch gebracht, was es etwas weniger spannend macht. Der Name des Geysir ist Lady Knox.
Weiter gibt es dort Schlammpools, weitere kleine Geysire und Schwefelbecken und das für mich schönste und beeidruckenste Becken war der Champagne Pool. Er ist der grösste Thermalpool Neuseelands.
Wir waren etwa 2h im Park und trotz der eher vielen Personen verteilte sich die Meute recht gut. Etwas ausserhalb des Parkes konnte man noch einen grossen Schlammpool anschauen. Dort fuhren wir auch noch kurz hin.
Dann ging es zu den natürlichen heissen Quellen im Kerosene Creek Reserve. Dort kann man in einem heissen Fluss baden gehen. Wir hatten von diesem Ort allerlei Sachen gelesen mit nicht so guten Erfahrungen. Wir hatten aber gar keine Probleme und konnten ein kurzes Bad nehmen ohne dass wir auf nackte Leute gestossen wären, Dreck rumgelegen hätte oder wir ausgebraubt wurden.
Wir fuhren dann noch dem Vulkanweg entlang und hielten beim Waimangu Volcanic Valley an. Wir hatten uns nicht informiert, was uns erwartet und gingen einfach spontan auf eine Wanderung.
Wir befanden uns im Regenwald und gleichzeitig gab es rundherum vulkanksche Aktivitäten. Eines der Highlights auf der Wanderung war der Inferno Crakter Lake, der himmelblau schimmerte und ein zweites kleines Highlight war, dass wir ein Wallaby sahen. Sie haben dort zwar nicht Freude an diesem Tier, da es eingeschleppt wurde und nicht heimisch ist.
Bei Busstopp 2 nahmen wir den Bus zurück zum Anfang. Zuhinderst hätten wir noch einen See sehen können und eine Bootstour machen, aber wir waren irgendwie langsam müde.
Auf dem Rückweg kauften wir uns noch ein Zelt, welches wir dann bald für die mehrtätige Wanderung brauchen werden. Hier hatte es jetzt zum Glück noch einige zur Auswahl.
Bei einem Tennismatch in der Lodge, den ich übrigens verlor, beendeten wir dann den wiederum sehr heissen sonnigen Tag.
- comments