Profile
Blog
Photos
Videos
Da wir gestern bereits die Waitomo Caves gemacht haben, hatten wir nun einen Morgen, um mal nicht viel zu tun. Wir frühstückten ausführlich und fuhren dann mal los. In Te Awamutu hielten wir an und schauten uns den Rosengarten an. In der nächsten Stadt Cambridge kauften wir mal wieder Lebensmittel ein, tankten das Auto und hielten ausschau nach einem Zelt, welches wir dann für eine Wanderung brauchen werden. Wir wurden aber leider nicht fündig.
Dann hielten wir noch beim Lake Karapiro und genossen dort auf unseren Campingstühlen die Sonne.
Nun war es langsam Zeit zum Hobbiton Filmset zu fahren. Wir waren immer noch zu früh dort und hatten Glück, dass wir auf eine Tour 30min früher wechseln konnten.
Die nächsten 2.5 Std. waren ganz im Zeichen von Herr der Ringe und der Hobbit Trilogie. Fabian war wohl der einzige in unserem Bus, der die Filme nie gesehen hatte. :) Er outete sich aber nicht vor all den Hobbit-Fans. Aber unser Tourguide meinte, dass gut 25%, von den täglich 2500 Besuchern, noch nie etwas von den Filmen gehört hatte. Aber sie ist sich sicher, dass dann nach der Tour alle die Filme schauen werden.
Sie erzählte uns ein paar Insides zu den Filmen und was wie wo gedreht wurde und wir konnten die vielen Hobbithäuser bestaunen. Die meisten Häuser sind innen aber leer. Nur am Schluss kann man durch 2 fix fertige Hobbithäuser laufen und auch die Innenarchitektur bestaunen. Ein Highlight war natürlich das Haus von Frodo Beutlin und ein zweites, dass wir im "The green Dragon Inn" ein gratis Bier geniessen durften. Die 2.5 Std. waren kurzweilig, was heisst, dass es uns sehr interessant gedünkt hat. Sogar Fabian konnte sich begeistern und will nun die Filme schauen.
Von dort fuhren wir dann noch eine Stunde nach Rotorua, wo wir die nächsten 2 Nächte bleiben werden. Wir besuchten zuerst den Kuirau Park, wo man gratis geothermische Aktivitäten schauen kann. Es gab brodelten Schlamm und dampfende Becken und es stank nach Schwefel. Für einen ersten Eindruck aber sehr cool und zu empfehlen diesen Park zu besuchen.
Nach dem wir beim Mexikaner eingekehrt sind, gingen wir in unsere Lodge. Wir konnten ein Schnäppchen buchen, da die Lodge erst vor 3 Wochen wiedereröffnet hat. Die Zimmer waren zum halben Preis und wir durften alles aus der Minibar gratis konsumieren.
Zum Abschluss des Tages entspannten wir noch im Jacuzzi, was nach dem doch wieder langen Tag sehr gut tat.
- comments