Profile
Blog
Photos
Videos
Heute heisst es Sachen zusammenpacken und somit auch Abschied nehmen vom wunderschönen Neuseeland. Wir hatten noch bis ca. um 15 Uhr Zeit uns Christchurch anzusehen. Wir entschieden uns für die Gondelfahrt auf einen kleinen Berg am Stadtrand. Dies hat sich dann echt noch gelohnt, da man auf der einen Seite Christchurch und das Meer sehen konnte und auf der anderen Seite einen Kratersee und das Meer. Das Wetter meinte es auch noch einmal gut mit uns. Es war zwar etwas kälter, aber die Sonne schien.
Danach machten wir noch 2-3 Besorgungen und gingen am Schluss noch ans Meer runter, um Mittag zu essen.
Mit 5'333 km mehr auf dem Zähler gaben wir den Campervan ab und der Zähler des Autos ist mittlerweile auf 540'732km gestiegen. Aber diese alte Kiste hat uns von der Nordinsel bis zur Südinsel ohne Probleme gebracht. Beim Abgeben checkte sie nur kurz den Tank und sonst nichts.
Danach konnten wir mit dem Shuttle zum Flughafen in Christchurch, von wo wir zu unserem nächsten Reiseziel "die Cook Islands" reisen werden. Es wird für uns ein langer 24.1, da wir diesen dann noch einmal komplett erleben werden. Die Zeitverschiebung setzt uns fast genau einen Tag zurück.
Der Flug nach Auckland war kurz und ruhig. Leider war dann der Flug nach Rarotonga turbulent. Fast während der ganzen 4h hatten wir Turbulenzen. Der Flug kam mir ewigs lang vor dadurch.
Am Morgen um 1 Uhr 30, aber wiederum am 24.1 hatten wir dann unser Gepäck und der vororganisierte Transfair klappte auch. Wir bekamen noch eine Blumenhalskette umgehängt. Ins Haus direkt am Strand konnten wir selbstständig rein. Wir schliefen dann auch so gleich ein.
- comments