Profile
Blog
Photos
Videos
Es gibt einen Ort in Neuseeland, wo man anscheinend gut Wale beobachten kann. Der Ort liegt nicht ganz auf unserem Weg, aber da die Stadt Christchurch nicht so sehenswert ist vom hören sagen, machten wir heute einen Ausflug nach Kaikoura zum Wale beobachten.
Kurz vor Kaikoura sahen wir von der Strasse aus sicher 100-200 Delfine.
Was für ein Glück so viele auf einem Haufen zu sehen. Sie waren auch sehr verspielt unterwegs und zeigten Saltos und Schrauben.
Bei der Whale Watching Station mussten wir uns einchecken und dann noch 20min warten bis wir auf den Bus konnten, der uns zum Schiff brachte. An der Infromtionstafel stand, dass man seetauglich sein muss, da die Bedingungen draussen im Meer aktuell nicht gut sind. Ich hatte meine Reisetablette zum Glück schon eingeworfen.
Dann ging es los und wir mussten in der Kabine sitzen bis die Crew jeweils informierte, dass man raus kann. Am Anfang sahen wir 2 verschiedene Albatrossarten. Ein Wal war aber weit und breit keiner zu sehen. Die Ersten fingen an sich zu übergeben, da es wirklich unschöne Bedingungen waren. 2 weitere Anläufe wurden noch gemacht, wo wir jeweils raus konnten, aber kein Wal kam. Das Wetter wechselte auch schlagartig von schön auf Regen und dann hiess es bald mal, sorry Leute, aber wir fahren zurück. Somit hatten wir leider kein Glück mit den Walen. Erstaunlicherweise bekamen wir auch das Geld zurück, weil wir keine Wale sahen.
Somit hat sich die lange Fahrt für uns nur bedingt gelohnt. Wir nehmen aber die schöne Küstenstrasse, die 200 Delfine und die paar Albatrosse als Erinnerung mit.
- comments