Profile
Blog
Photos
Videos
Nach 5 Jahren befand ich mich nun wieder auf der Insel Holbox. Das Hotel war wieder ersteklasse, aber ja ein bisschen Luxus kann man sich ja auf der Reise auch einmal gönnen. Wir hatten ein grosses Zimmer mit zwei Betten und vor dem Zimmer einen eigenen Pool.
Nach einem reichhaltigen Frühstück legten wir uns zuerst etwas an den Strand. Im Gegensatz zum letzten Mal hatte es diesmal keinen Wind und von dem her war alles sehr ruhig und das Meer glasklar.
Wir liefen dann ca. eine Stunde der Sandbank im Wasser entlang zu dem Teil, wo noch nichts überbauen ist. Beim letzten Mal habe ich dort die Urzeitkrebse gesehen. Diese waren leider diesmal nicht dort.
Den Rest des Tages genossen wir das schöne Wetter und das glasklare Meer.
Am Abend gingen wir mit Jüre und Hans Ruedi noch joggen. Dort wo dann das Naturschutzgebiet anfängt, gibt es mittlerweile eine Kiteschule. Es waren auch 20-30 Leute am kiten. Der Wind hatte nämlich gegen den Abend etwas zu genommen und so nun für bessere Verhältnisse für die Kate-Surfer gesorgt.
Im Allgemeinen hat sich Holbox seit dem letzten Mal verändert und ist gewachsen. Leider immer so bei den paradiesischen Inseln.
- comments