Profile
Blog
Photos
Videos
Von den Rufen einiger Vögel geweckt zu werden, die man noch nie in seinem Leben vernommen hat, ist schon genial. Auch sonst erinnert hier alles eher an Urlaub, als an Arbeit. Aber ich warte mal lieber noch die nächsten Wochen ab.
Nachdem Debbi und ich schon ein leckeres Essen für später vorbereitet hatten, kam heute Morgen ein neuer Student aus Japan hier an. Yasu wird die nächsten vier Wochen, gemeinsam mit 25 anderen japanischen Studenten, einen Englischkurs an der UNSW (University of New South Wales) absolvieren. Unsere Gasteltern fuhren mit uns also schon mal unsere täglichen Wegstrecken ab und zeigten uns ein paar schöne Strände, Restaurants und Parks rund um Matraville (Stadtteil, in dem wir wohnen). Wir haben uns auch gleich noch eine OpalCard (Bus, Bahn und Fähre) und SIM-Karten für unsere Handys und Tablets besorgt (ja, die Läden sind sonntags geöffnet). Die zu aktivieren war allerdings leichter gesagt als getan. Da sich selbst nach 2h harter Arbeit noch kein Erfolg nachweisen ließ, brachten wir sie wieder zurück. Zur Entspannung lief ich die Strecke zur Schule nochmal ab und machte einen Abstecher zu den beiden nächstgelegenen Stränden. Ich sag's euch, ich bin schon nach drei Stunden da draußen so braun wie ein Bär.
- comments
Joachim Hallo Lydia, weiß zwar nicht, ob du so meine Antwort erhälst, habe mit diesem Medium noch nicht kommuniziert. Hatte über WhatsAp angefragt, ob das bei dir ankommt. Kannst dich ja mal wieder melden. Gruß Joachim