Profile
Blog
Photos
Videos
16.02.16
War das erste Mal in der Bücherei. Die Kinder durften sich jeweils drei Bücher ausleihen, danach wurde ihnen erklärt, wie sie sich selbstständig bei Reading Eggs anmelden und ihre Aufgaben bearbeiten können.
Überraschenderweise wollte mich eine Schülerin der sechsten Klasse, in der ich bisher noch gar nicht war, nach Hause begleiten. Sie hatte mich einen Tag zuvor vom Bus aus gesehen und beschlossen, mit mir zusammen nach Hause zu laufen, da wir den gleichen Weg hatten. Sie kommt ursprünglich aus Thailand und wohnt erst seit 10 Monaten in Australien. Das war auf jeden Fall eine gelungene Überraschung.
17.02.16
Heute gab es einige organisatorische Dinge zu erledigen. Ich durfte der Direktorin der Sports High School eine Nachricht unserer Direktorin übermitteln, danach bereitete ich die Eintrittskarten für die Osterfeier vor. Hab insgesamt 900 Tickets gestempelt, in Briefumschläge gesteckt und an 150 Elternbriefe getackert. Das war Entspannung pur, denn die Kids waren heute wieder ein bisschen überordert mit Mathe. Naja, sie rechnen aber auch schon die Zehnerreihe in Klasse 1 und sollen Ende des Jahres alle Zahlen bis 1000 durchgenommen haben. Ist eben doch ein bisschen anders hier, durch den Kindergarten (Vorschule). Der Schultag endete mit dem Suchen nach und Kopieren neuer Aufgaben für die Lesegruppen. P. hat mich heute wieder nach Hause begleitet.
18.02.16
Meine Allergien lassen herzlich grüßen. Welche genau, weiß ich leider auch nicht, aber seit gestern nieße ich ständig. Glücklicherweise (oder eher unglücklicherweise) habe ich ceterizin mitgebracht. Und die wirken unglaublich gut! Ich könnte auf der Stelle einschlafen, mein Hirn funktioniert nicht mehr und das Nießen ist noch schlimmer geworden. Unterstützt die natürlichen Allergiesymptome… In die Schule musste ich trotzdem. Das war die reinste Quälerei, aber irgendwie hab ich überlebt. Der Tag hatte aber auch etwas Gutes: hab mich abends mit Lena am Coogee Beach getroffen. Daraus werden wir jetzt eine wöchentliche Tradition machen. Benson, unser French Terrier, wurde nach meiner Heimkehr auch noch erfolgreich von mir gebändigt.
- comments