Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 32:
Bestens erholt erwartete uns heute morgen eneut wunderschönes Wetter. Nur vereinzelte Wolken waren zu finden, diese hingen aber genau vor den schönsten Fotosüsches herum. Der morgenliche Spaziergang führte uns zu den heissen Quellen von Harrison, in deren Wasser wir am Vorabed gewellnesst hatten. Da dies mehr ein Sonntagsspaziergang war und es erst Freitag ist, hängten wir noch den Bridge-Trail an, der uns durch schöne Wälder, herzige Flüsschen und über neun Brücken führte.
Danach begaben wir uns auf den Weg die anscheinend sehr bekannten Bridal Wasserfälle zu besuchen. Nachdem uns das GPS ins "Stadtzetrum" des Ortes geführt hatte (was eigentlich eher einem Kiesbruch entsprach), liessen wir unsere eigenen Navigationskünste etwas aufblitzen und fanden den Eingang zum Park enet dem Highway. Wir wollten bereits wieder umkehren, da ein grosses CLOSED und WARNING Schild beim Eingang hing als uns ein älteres Paar entgegenkam. Sie meinten es sei sehr gut möglich den Wasserfall zu besichtigen, wir sollen uns aber vor den Bären in Acht nehmen und laut reden oder singen. Sie hätten gestern einen Bären nahe den Fällen gesehen. Etwas verunsichert entschlossen wir uns nach langem Mutfassen dann doch den ca. 20minütigen waldigen Weg zum Wasserfall in Angriff zu nehmen.
Wie ihr lesen könnt, haben wir es überstanden und können euch von dem herrlichen Anblick des Wasserfalls berichten. Bären haben wir sicher zu eurem Bedauren, aber sicherlich zu unserem Glück nicht angetroffen.
Mit diesem Erlebnis im Gepäck schlossen wir unsere Entdeckungsreise im Hinterland von Vancouver ab und fuhren in die Stadt zurück. Ein Exkurs auf eine berühmte Brücke war uns dann aber doch zu teuer und so nutzen wir die Zeit und das herrlich sonnige Wetter um Vancouver vom Lookout Tower aus ca. 175 Meter Höhe zu bestaunen.
Nun geniessen wir noch den letzten Abend in Kanada und freuen uns bereits auf die morgige Reise nach Seattle.
Mit lieben Grüssen aus Kanada,
Tabea & Andreas
- comments