Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 24:
Der Wecker klingelte früh und wir waren tatsächlich die ersten die morgens um kurz vor 7 das Frühstücksbuffet stürmten. Gestärkt für einen langen Tag wurden wir direkt vor dem Hotel abgeholt und sammelten noch 5 weitere Tourteilnehmer ein.
Bereits da bot sich uns ein herrlicher Blick auf die aufgehende Sonne über Vancouver. Weiter gings durch den riesigen Stanleypark zu einem ersten Aussichtspunkt wo wir einiges an Morgenstimmung einfangen konnten. Über die Lions-Gate Bridge verliessen wir Vancouver Richtung Highway Nr. 99, den sogenannten Sea to Sky Highway der extra für die Olympiade 2010 vergrössert und modernisiert wurde.
Zwei wunderbare Wasserfälle konnten wir bei traumhaftem Wetter geniessen. Einerseits die Shannon Falls und andererseits die Brandywine Falls, beide sehr beeindruckend wenn auch ganz verschieden.
Immer wieder richtete sich unser Blick zu den frischverschneiten Bergen, denen wir uns langsam aber sicher näherten.
Whistler selbst ist ein enorm schönes Bergdorf mit sehr viel Charme und doch spürt man den Olympic Spirit noch überall. So konnten wir die Abfahrtspiste, die Medaillenzeremonie-Loge, die Olympischen Ringe und das Steinmannli betrachten und fühlten so den Olympiasiegern etwas nach. Wir genossen viel Sonne, etwas Kaffee und natürlich auch das Shopping im hübschen Dorf am nördlichsten Punkt unserer Kanada-Reise (50,12° nördlicher Breite).
Schon etwas müde von dem tollen Tag begaben wir uns auf die Rückfahrt nach Vancouver. Gerade erst eingenickt, bremste unser Fahrer abrupt und rief "Bears". Tatsächlich tollt sich eine Bärenfamilie ganz nahe am Strassenrand ohne sich gross um uns zu kümmern. Diese Schwarzbären sind zwar nicht allzugross, aber wir waren doch froh im Auto und auf etwas Distanz zu sein. Nun haben wir also beim Kafifährtli noch zusätzlich eine Wahnsinns-Sehenswürdigkeit präsentiert bekommen und dies alles noch am wahrscheinlich einzigen sonnigen Tag. Es war super schön!
Ziemlich erschöpft vom Tag geniessen wir nun noch den Abend und lassen die vielen schönen Eindrücke Revue passieren.
Mal sehen was uns morgen so begegnet...
eui Tabea & dä Andi
- comments