Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 22:
Nach einer etwas kurzen Nacht gings per U-Bahn und Bus Richtung Pearson International Airport in Toronto. Für einmal war das Nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel ein grosser Vorteil, da wir so direkt vor dem Terminal aussteigen konnten. Da wir bereits gestern Abend per E-CheckIn unsere Plätze reserviert hatten, war die Gepäckabgabe schnell erledigt und so konnten wir uns noch genügend Zeit lassen um die diversen Shops am Flughafen zu durchstöbern.
Pünktlich hob der Flieger Richtung Vancouver ab und ein ruhiger Flug begann. Wir genossen einen traumhaften Blick meist bis zum Boden, trotz einer Reiseflughöhe von ca. 11'000m. Mit Essen & Trinken sowie etwas Schlafen verging die Zeit tatsächlich wie im Fluge und schon bald (nach ca. 4h) überquerten wir die Rocky Mountains. Es bot sich ein herrliches Bild von verschneiten Berggipfeln, tiefen Canyons und Wälder.
Kurz vor der Landung und kurz vor dem Pazifik tauchte doch noch eine riesige Stadt auf: Vancouver. Eine traumhafte Kombination zwischen Ozean und Bergen.
Ganz ohne Zoll, Passkontrolle und langem Warten aufs Gepäck begaben wir uns auf den Weg Richtung Hotel. Sehr positiv überrascht, erwartete uns hier eine gut beschriftete und organisierte Kombination von verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln. Noch relativ neu, seit der Olympiade 2010, hat man hier die Möglichkeit die Stadt per Skytrain zu durchqueren. So bekommt man einen guten Ausblick auf die Grösse der Stadt und ist doch sehr schnell am anderen Ende.
Die Bushaltestelle, McDonalds, Tim Hortons sowie ein Waschsalon direkt vor der Haustüre, ein super Zimmer und sehr freundliches Personal; so logieren wir die nächsten Tage hier in Vancouver.
Nun freuen wir uns auf eine ruhige Nacht um Morgen ohne Jet-Lag (-3h Zeitverschiebung zu Toronto) Vancouver zu erkunden.
Liäbi Grüässli eui Tabea & dä Andi
Ps: Nach drei Wochen Ferien in Ostkanada nicht zurück in die Schweiz sondern weiter Richtung Westkanada zu fliegen, ist etwas ungewohnt aber dennoch ein super Gefühl.
- comments