Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 31:
Ein sonniger Start in den Tag kann trotzdem eiskalt sein. Dies durften wir heute erfahren und erstmals morgens früh die eisbedeckten Scheiben kratzen bevor es weiter Richtung Nanaimo ging. Mit der Fähre verliessen wir das liebgewonnene Vancouver Island Richtung Festland und genossen eine schöne Überfahrt inklusive einem kurzem Auftauchen der Wale.
Kurz nach der Ankunft änderte das Wetter im Minutentakt, und so verging die Zeit im Wechsel mit Sonnenbrille, Scheibenwischer und Hagelschutz. Anscheinend konnten nicht alle mit diesen Wetterverhältnissen umgehen und schon bald bildetete sich ein langer Stau aufgrund eines Unfalles. Eine Stück Highway wurde gesperrt woran sich unser Navi etwas die Zähne ausbiss und uns so etwas in Schleifen herumführte. Schliesslich beschlossen wir unsere Route selbständig zu ändern und über Landstrassen an unser Ziel zu gelangen. Dies war eine wunderbare Idee, denn so kamen wir in den Genuss einer traumhaft schönen Strasse über Hügel, entlang von Gewässern und durch romantische Täler.
So kamen wir zwart später als geplant, aber durchaus erholt in Harrison Hot Springs an. Gespannt auf unsere Schnäppchen-Unterkunft waren wir enorm überrascht, dass uns tatsächlich ein 4-Sterne-Hotel mit Fitnessbereich, Spa und Waschmöglichkeiten direkt am Lake Harrison erwartete.
Nach einem feinen Nachtessen und kleinem Dorf/Strand-Spaziergang nutzen wir die Gelegenheit um wieder mal unsere Wäsche zu waschen. Ist natürlich sehr edel, wenn man während die Wäsche in der Maschine ist, sich im Whirlpool mit Thermalwasser entspannen kann.
Nun muss noch der Trockner seine Arbeit erledigen und dann ist auch dieser Tag bereits wieder vorbei. Morgen werden wir noch die Quelle dieses Heilwassers aufsuchen und uns etwas im Fraser Valley umsehen. Und dann heisst es schon ganz bald Bye Bye Canada und Hello USA!
Bis morn, eui Tabea & dä Andi
- comments