Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 33:
Unser letzter Tag in Kanada startete mit einem typisch amerikanischen Frühstück, also Kaffee, Orangensaft und Donut. Ein perfekter Einstieg auf unsere nächsten Wochen in den USA.
Zuerst gings zur Mietauto-Rückgabe und dann zur Greyhound Bus Station. Als wir unsere Tickets abholten, waren wir doch etwas überrascht, dass unser Gepäck wie beim Fliegen "eingecheckt" und somit auch gewogen werden muss. Uns war klar, dass wir einiges an Ahornsirup eingekauft hatten, jedoch dass wir so gleich mit Übergewicht bestraft wurden. war etwas erstaunlich. So war auch gleich klar wofür wir unsere letzten Kanada-Dollar ausgaben :-) Bestimmt eine gute Investition, aber nachträglich wäre ein zusätzliches Gepäckstück günstiger gewesen. Natürlich sagt einem das aber erst jemand wenn es zu spät ist. Schlussendlich ist unser Gepäck teurer gereist als wir selbst, da wir sehr günstige Frühbucher-E-Tickets gebucht hatten. Das nächste Mal regen wir an, dass das Gewicht der Reisenden miteinbezogen wird, so würden wir für unsere Reise noch Geld zurück erhalten...
Glücklicherweise mussten wir trotz der ungeplanten Ausgaben nicht Hungern und hatten noch etwas fürs Mittagessen übrig, bevors dann bereits Zeit zum Einsteigen war. Für uns war Greyhound eine neue Erfahrung und wir waren absolut zufrieden damit.
Nach ca. 1h Fahrt sind wir an der amerikanischen Grenze angekommen und das Zoll/Einreiseprozedere begann. Wir waren ganz überrascht wie unkompliziert das ganze ablief: 2 Formulare ausfüllen, Iris-Scan, Fingerabdrücke, 6 Dollar bezahlen, 2 sehr humorvolle Zöllner und wir waren dem Übertritt schon ganz nahe. Nur noch das Gepäck durchleuchten und das wars. Allerdings sind wir uns nicht sicher ob die Lady, welche die Bildschirme überwachte mehr als fehlende Wörter in ihrem Krezworträtsel entdeckt hätte.
Weiter ging die Fahrt und so kamen wir schlussendlich mit etwas Verspätung, aber wohlbehalten in Seattle an. Da wir mit Bus und Bahnhof nicht immer gute Erfahrungen gemacht hatten, beschlossen wir direkt zu Fuss zum Hotel zu gehen. So bekamen wir direkt schon die Hauptattraktion von Seattle zu sehen, den Space Needel, den Aussichtsturm mit ca. 170m Höhe.
Im Hotel angekommen waren wir von der Reise und den neuen Eindrücken doch etwas erschöpft, sodass wir ganz amerikanisch den Z'nacht ins Hotel bestellt haben. Natürlich auch dies ein Spezialangebot aus Riesenpizza, Salat und 2L Getränk in einer absolut amerikanischen Grössenordnung, also mehr als genug für 2 hungrige Personen.
Nun sind wir also in den USA angekommen und freuen uns auf neue Abenteuer. Natürlich folgen morgen mehr Fotos.
Liebe Grüsse und hoffentlich nicht schlaflos in Seattle,
eui Tabea & dä Andi
- comments