Profile
Blog
Photos
Videos
Irgendwann musste auch mal ein Regentag kommen und so ein Tag war heute. Es traf sich aber nicht schlecht, da wir 5 Std. bis nach Queenstown fahren mussten. Schade war halt nur, dass wir die Gegend um den Haastpass nicht so richtig geniessen konnten.
Trotz des Regens stoppten wir an verschiedenen Aussichtspunkten dem Meer entlang und hielten auch bei zwei Wasserfällen an. Der Thunder Creek Wasserfall fand ich besonders schön. Wir liessen aber die Bluepools aus, da man dort gut 45min hätte wandern müssen.
Um ca. 12 Uhr waren wir in Wanaka und das Wetter besserte sich. Nach einer halben Stunde kam der blaue Himmel und die Sonne hervor.
Wir fuhren durch ein bergiges Gebiet bis nach Queenstown. Es war eine Art Passstrasse und zuoberst hatte man eine schöne Sicht auf Queenstown runter. Noch ein paar Kurven und dann waren wir unten in Frankton, wo wir unser B&B hatten. Es ist schön gelegen mit Blick auf den See und es gibt auch einen Jacuzzi.
Wir hatten aber noch den ganzen Nachmittag Zeit und gingen nach Queenstown in die Stadt. Es ist dort sehr touristisch, aber trotzdem hat die Stadt Charm. Wir gingen mit der Gondelbahn den Berg hoch und oben hatte man einen wunderschönen Blick auf Queenstown und den See sowie die umliegenden Berge. Wir hatten uns noch 2 Fahrten mit der Rodelbahn dazu gebucht. Ich musste mich etwas überwinden, aber fand dann doch meinen Spass daran. Die Rodelbahn war etwas anders als die, die wir in der Schweiz kennen. Man konnte sich also auch überholen. Ich ging aber kein Risiko ein und fuhr mein lahmes Tempo;-).
Als wir wieder unten waren mussten wir den anscheinend besten Burger der Welt probieren, den Fergburger. Die Schlange war zum Glück nicht ganz so lang und als wir bestellt hatten, mussten wir nur 15min warten. Wir nahmen den Burger mit an den Stadtstrand und er schmeckte tatsächlich hervorragend. Ob es aber effektiv der beste Burger der Welt ist, kann ich zu wenig sagen. Dafür müsste ich wohl mehr Burger essen.
Dann gingen wir so langsam zurück in die Unterkunft, gönnten uns im Jacuzzi ein Bad und entspannten dann den Rest des Abends noch.
- comments