Profile
Blog
Photos
Videos
Um 5:30 Uhr mussten wir bereits wieder aufstehen. Wir gingen Frühstücken und dann hörten wir bereits das erste Tier wieder zum Wasserloch gehen. Diesmal war es ein Nilpferd, besser gesagt 2. Ein Baby war auch noch dabei. Dann fuhren wir los und es sollen sich Löwen in der Nähe tummeln. Wir sahen sie dann schön zum Sonnenaufgang. Es war ein Männchen mit toller Mähne und 3-4 Junge dazu. Die Mama lag am Boden. Wow es sind so wunderschöne Tiere. Es kam mir vor wie Simba mit Nala und seiner Familie. Ein Schakal kreuzte auch noch unseren Weg. Nun geht es 5 Stunden (350km) zum Amboseli Nationalpark.
Wir hatten dann noch Glück und konnten einen Gepart sehen. Damit hatten wir auch nicht gerechnet. Die Tiere sind am Morgen, da es noch viel kühler ist, mehr aktiv. Wir sahen bis zum Parkausgang noch einmal Büffel, Giraffen, Antilopen und Gazellen.
Kurz vor dem Parkeingang des Amboseli Nationalpark sahen wir Gnus. Nachdem wir in den Park gelangten sahen wir zuerst Kraniche und dann Flamingos.
Nach der Mittagspause in der OL Tukai Lodge, wo wir heute Abend auch übernachten werden, ging es wieder auf Safari. Diesmal sahen wir zuerst ein paar Nilpferde. In diesem Park hat man übrigengs Sicht auf den Kilimanjaro. Es waren noch ein paar Wolken um den Berg, aber bald sahen wir ihn in voller Pracht. Dann sahen wir vor dem Kilimandscharo Elefanten. Wow das sind so schöne Tiere. Dann kreuzte sogar noch eine Schildkröte unseren Weg. Am See entlang kamen noch einmal Flamingos und zum Schluss sahen wie erneut Löwen. Wieder ein Männchen und ein Weibchen.
- comments