Profile
Blog
Photos
Videos
Um 5:00 Uhr klingelte unser Wecker und los ging es auf die Safari. Unser Fahrer wartete schon vor dem Hotel auf uns. Nach 4h inkl. kleinem Halt kamen wir dann beim ersten Nationalpark Tsavo Est an. Es ist der grösste Nationalpark in Kenia.
Zuerst sahen wir ein paar Zebras und dann kamen die ersten Elefanten. Alles war aber noch weit weg. Als nächstes sahen wir eine einsame Giraffe. Dann bekam unser Guide den Tipp, dass es in der Nähe Löwen hat. Tatsächlich waren sich ein Männchen und ein Weibchen am Annähren. Gemäss unserem Guide haben die Löwen dann alle 15min Sex, wenn sie damit anfangen, aber nur für ca. 10 Sekunden jeweils. Ob das dem Weibchen gefällt? ;)
Dann kamen wir bei der Ahsnil Aruba Lodge an. Dort werden wir dann auch die Nacht verbringen. In der Nähe der Lodge gibt es ein Wasserloch und dadurch hat es auch diverse Tiere dort. Wir sahen zwei Büffel und mehrere Elefanten aus nächster Nähe. Der männliche Elefant war dann aber irgendeinmal nicht mehr so erfreut, dass wir ihn beobachteten und zog die Ohren nach hinten. Das ist glaub ich nicht so ein gutes Zeichen.
Um 16:00 Uhr ging es dann auf die nächste Tour im Park. Wir sahen nun viel mehr Elefanten und Giraffen, auch einige Gazellen und Antilopen. Zum Abschluss kam dann noch das Highlight. So stelle ich mir Safari seit dem Film König der Löwen vor. Man sah hunderte von Büffel und Elefanten zusammen auf einer Wiese. Dies war ein sehr eindrückliches Bild.
Zum Abschluss konnten wir bei unserer Lodge am Wasserloch noch eine Elefantenfamilie bestaunen. So mit der Sonnenuntergangsstimmung einfach unbeschreiblich. Somit sahen wir heute immerhin 3 der Big 5.
- comments