Profile
Blog
Photos
Videos
Heute ging es bereits um 6:30 Uhr zum Frühstück und um 07:00 Uhr fuhren wir bereits los nach Sanur an den Hafen. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde. Wirklich viel Verkehr hatte man erst kurz vor dem Hafen in Sanur.
Wir waren erstaunt wie viele Tagestouristen nach Nusa Penida gingen. Da waren hunderte von Menschen am Hafen am Herumirren. Newman setze uns direkt vor dem Eingang ab. Wir kamen aber nicht rein, weil wir uns zuerst noch beim Office einchecken mussten. Das wussten wir vorher aber nicht. Ich wartete bei einem Teil des Gepäcks direkt am Eingang zu den Schiffen, damit wir die Rucksäcke nicht herumtragen mussten. Mischi und Mel suchten das Office. Nach kurzer Zeit kamen sie auch bereits wieder und hatten das Check-In erledigt. Das Boot ging dann sogar noch etwas vor 8:45 Uhr. Sie hatten kurzerhand die Zeit vorverschoben. Wir waren aber zum Glück genug früh da.
Unser Boot war nur halbvoll, was uns erstaunte, weil es vorher so viele Menschen gehabt hatte. Aber so hatte jede fast eine Sitzreihe für sich.
Unterwegs fing es dann so richtig an zu regnen und die Wellen waren auch etwas höher. Wir kamen aber fast in der Zeit in Nusa Penida an, wie unser Zeitplan es auch gesagt hatte.
Leider regnete es immer noch in strömen als wir ankamen, so dass wir uns wettersicher anziehen mussten. Gleich am Hafen nahmen wir dann ein Taxi zum unserem Hotel Blue Harbor. Dies dauerte nur etwa 10-15min und dann waren wir bereits dort. Das Wetter hat sich so langsam erholt und die Sonne kam hervor.
Eins der Bungalows konnten wir bereits so früh am Morgen beziehen. Das war toll. Nach kurzem Einrichten liefen wir zu unserem Tauchcenter. Im Pool hörten wir dann zwei Frauen Berndeutsch sprechen, da dachte ich mir aber noch nicht so viel dabei. Wir füllten Formulare aus und dann studierte ich die Tauchtafel und las diverse Male Caroline. Mhm ich wusste, dass meine Cousine Caroline auch irgendwo in Indonesien unterwegs ist. Dann tatsächlich war es doch meine Cousine Caroline, die da im Pool einen Tauchkurs absolvierte.
Wir grüssten uns kurz und später schrieben wir noch und der Zufall will es so, dass wir Morgen vielleicht zusammen auf demselben Tauch-Boot sein werden.
Den Rest des Nachmittags und Abends nutzen wir, um uns am Strand zu erholen und auch endlich im Meer zu baden. Das Meer ist wirklich sehr angenehm warm.
- comments