Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einem 10 Stunden Nachschlaf von der Reise bekamen wir um 7:45 Uhr Frühstück von Made, der Mitarbeiterin der Villa. Es gab Bananen-Pankes und Früchte. Um 8:30 Uhr wurden wir von Newman, unserem Driver für heute abgeholt. Wir sind ja von der Insel her ziemlich in der Mitte gelegen und deshalb haben wir fast überall hin ca. 2 Std. Es stellte sich heraus, dass Newman ziemlich viel spricht und dass wir wohl den ganzen Tag kaum mal eine ruhige Minute haben werden, aber dafür war er auch unterhaltsam.
Zuerst fuhren wir ca. 1h 30 Uhr Richtung Candidasa, wo wir am Strassenrand, die ersten Affen sahen. Kurz danach folgte unser erster Stopp beim Ujung Water Palace. Wie es der Name schon etwas verrät, ist dies ein Königspalast, der rund um Wasser gebaut wurde. Es war gar nicht überlaufen dort. Die Hitze machte uns einfach etwas zu schaffen. Es war gefühlt 36 Grad.
Von da ging es dann zum berühmten Himmelstor "Gate of Heaven Lempuyang Tempel". Eigentlich geht es fast nur um das Himmelstor und wenn man ein Foto machen möchte, dann muss man sehr lange darauf warten. Unser Guide tausche mit jemandem der runter kam und das Foto nicht gemacht hat die Ticketnr., so dass wir 60 Nummern tiefer waren also einige Plätze gut gemacht haben.
Oben merkten wir dann, dass sie das Foto mit einem Spiegel machen und es deshalb so schön aussieht. Zuerst wollten wir eigentlich nicht warten, aber am Schluss hielten wir die 2 Std. durch und hatten dann doch irgendwie Freude am Foto. Man kann das Himmelstor aber auch gut sonst fotografieren, immer dann wenn die Gruppe wechselt und niemand davor steht.
Nach einem kurzen Snack machten wir uns auf zu unserem letzten Stopp. Es war ein wunderschöner Wassergarten mit dem Namen Tirta Gangga. Bekannt war es dort auch wegen den grossen dicken Fischen in den Teichs. Wenn man sie noch füttern würde, dann schwimmen sie alle um dich herum.
Dann ging es die 1h30-2h wieder zurück zur Villa, wo die Tour endete.
Da wir sehr hungrig waren nahmen wir uns mit der App Gojek einen Fahrer nach Ubud zu einem Restaurant. Dabei fing es stark an zu regnen, aber nur für ca. 10min. Wir trafen mit unserem balinesischen Restaurant eine gute Wahl. Es war gar nicht so einfach, weil es sehr viele Restaurants gab sich für eines zu entscheiden. Zum Dessert gab es im Candy Waffle noch eine leckere Waffel.
- comments