Profile
Blog
Photos
Videos
Wir verliessen Gili Air bereits wieder. Wir wollten mit dem Zwischenhalt dort einfach auch ein wenig die lange Reisedauer nach Lombok verkürzen.
Da uns die Insel eh nicht so geflasht hat, waren wir froh weiterziehen zu können.
Mit Ross und Wagen wurden wir abgeholt und zum Hafen gebracht. Da merkten wir dann plötzlich, dass es fürs öffentliche Schiff bis zu 40 Personen braucht bis man rüberfährt. Um 10 Uhr und nach 30min warten, waren wir erst bei 15 Personen.
Kurzerhand konnten wir aber noch aufs Schnellboot umbuchen, welches um 10:10 Uhr fuhr. Es waren nur 15min und dann kamen wir bereits auf Lombok an.
Es war etwas abschreckend wie man bedrängt wurde von all den Taxifahrern, die einem etwas andrehen wollten. Schwupps da war meine Tasche auch bereits bei einem Gepäckträger. Da sich die Strecke zum Office, wo unserer Fahrer wartete, noch zog, war ich dann doch nicht so unglücklich, dass ich den Rucksack nicht selber tragen musste. Er wollte natürlich dann 50k indonesische Rupia von mir.
Bis zum Segara Lombok Hotel dauerte die Fahrt min. 2h. Je nach Verkehr halt. Es war dann am Schluss etwas mehr.
Unterwegs konnten wir dafür bereits die Insel bewundern. Es war auch wiederum sehr grün, für dass es ja immer so heiss ist, erstaunt dies schon. Am Strassenrand sahen wir Affen sitzen.
Wir kamen auf einer wunderschön gepflegten Anlage an. Wir freuten uns, dass wir hier 3 Nächte verbringen dürfen.
Nach dem wir eingecheckt haben, gönnten wir uns einen Smoothie und liessen es uns an der Sonne am Meer und Pool gut gehen. Es war nämlich auch heute wieder super heisses sonniges Wetter.
Den Sonnenuntergang konnte man leider nicht so gut sehen, da er hinter den Bergen runter geht. Aber die Abendstimmung war trotzdem schön.
Den nächsten Tag nutzten wir auch einfach zum Erholen und Geniessen der schönen Anlage.
- comments