Profile
Blog
Photos
Videos
Heute fahren wir in den Norden von Bali nach Lovina. Unterwegs hatten wir wieder ein paar Stopps vor uns.
Zuerst ging es den Berg hinauf auf den Hügel Putung. Von dort hatte man eine wunderschöne Aussicht auf Candi Dasa hinuter. Man sah auch Reisterrassen, Palmen und das Meer.
Danach hielten wir beim Muttertempel "Besakih". Dies ist ein grosser Tempelkomplex und hat für die Balinesen eine besondere Bedeutung. Es ist den Touristen deshalb auch nur erlaubt aussenherum zu gehen und nicht in die Tempelanlage selber. Bei schönem Wetter hätte man einen schönen Blick auf den Vulkan Agung. Er war heute aber total von Wolken umgeben. Er ist übrigens auch der grösste Vulkan auf Bali.
Danach ging es auf der Panoramastrasse vom Vulkan Agung weiter bis nach Kintamani. Ein Dorf, dass ca. 1300m hoch gelegen ist. Dort assen wir zu Mittag und hatten dabei eine schöne Sicht auf den Vulkan Batur und dessen Kratersee. Den Batur sahen wir vollständig, ansonsten war es aber weiterhin nebelverhangen.
Es war zudem zum ersten Mal auf meiner Indonesienreise angenehm warm und mal nicht zu heiss.
Danach kamen wir so langsam an der Nordküste an. Hier ist der Strand schwarz. Kurz vor userem Hotel hielten wir noch ein letztes Mal auf dieser Rundreise bei einem Tempel an. Dem Reis-/Bauerntempel Pura Beji. Er ist schon sehr in die Jahre gekommen und wird leider nicht so gepflegt, so dass die Teile langsam abbröckeln. Schade. Es wäre nämlich ein sehr schöner Tempel.
Am späten Nachmittag kamen wir dann im Hotel an. Wir gingen dann noch an den Pool und zum Meer. Es reizte einem aber nicht so ins Wasser zu gehen, weil halt alles so schwarz war. Das Meerwasser wäre aber wunderbar lauwarm und klar gewesen.
- comments