Profile
Blog
Photos
Videos
Rauf geht´s die Inkaterrassen, hoch zum Sonnentempel und zur Festung und raus aus dem Komplex weiter den Berg nach oben. Von dort haben wir einen Blick auf Ollantaytambo Downtown - Stadtarchitektur à la Inka. Jeweils mehrere Häuser mit gemeinsamem Innenhof formen einen Block. Auch viele Häuser, Mauern und die Bewässerung sind aus Inkazeiten noch intakt.
Gegenüber am Berghang sind die Speicherhäuser - und die Inka haben wohl riesige Gesichter in die Felsen gehauen. In der anderen Richtung liegt Macchu Picchu - wir sehen dort allerdings nur Gletscher bedeckte Andengipfel. Im Tal ist dann noch der gut erhaltene Wassertempel - und dann haben wir Durst.
Auf der Plaza de Arma sitzen wir am Tischle und betrachten die Welt. Hier sind viele Indigene in Heiliger-Tal-Tracht unterwegs, aber auch große und kleine Gefährte um die Touristenströme nach Macchu Picchu zu bewältigen.
Wir sind für zwei Nächte in einem Hostel am rauschenden Bach untergekommen. Und wir haben neben der zwei üblichen Pferdedecken auch Federbettdecken.
- comments