Profile
Blog
Photos
Videos
„Das Ende ist in Sicht" oder auch „FRANZOSEN im Pub"!!!
Gestern Abend habe ich mal wieder, brav und fleißig wie ich bin hinter der Bar gestanden und bedient!!! (Eines Abends kam sogar „Nena mit 99 Luftballons" in der Jukebox). Als ich gerade Besteck poliert habe, kam ein älterer Herr und ein Kerl in meinem Alter an die Bar und sie fingen an sich zu unterhalten! Als ich so manche Wortfetzen aufschnappen konnte begann ich zu grinsen! FRANZOSEN!!! In MILES!!! Ich war geflasht! Man fragte mich natürlich, wieso ich grinse und als ich meinte, dass ich sie verstehen kann, war man wirklich irritiert… Die einheimischen Australier können nämlich normalerweise keine Fremdsprachen sprechen und sind auch noch stolz darauf, wobei das für mich eher als Arroganz rüberkommt, so nach dem Motto: „Wir können jedes Land bereisen, man versteht uns überall!!!". Da ich ja aber vollblütige Deutsche bin (GRINS), konnte ich solch eine Eigenschaft vorweisen!
Ich habe mich mit den beiden noch lange unterhalten und war glücklich, dass ich endlich Mal Franzosen in Australien getroffen habe! Mein Interesse stieg jedoch auch, da der jüngere von beiden erzählte, dass er in der Nähe der Cote d´Azur wohnen würde (Definitiv ein Reiseziel in naher Zukunft) und schlecht ausgesehen hat er auch nicht!!!
Ein weiteres Highlight war ebenfalls, dass ich nach geschlagenen 7 Wochen den ersten Abend FREI hatte!!! Ich konnte einen Abend einfach in meinem Zimmer chillen, habe mit Sandra geskypt, wobei die Verbindung mal wieder nicht so klasse war, jedoch hats letztendlich für ein kurzes Gespräch gereicht! :- ) Und nach ca. 2,5 Monaten kam auch endlich mein Packet in Deutschland an, das ich nach dem Verlassen der Pferderanch Anfang September losgeschickt hatte! Und ich habe ein weiteres Tier gesehen, dass mich umbringen könnte! Es handelt sich um die „Redback Spider" Unser Koch Tony hat sie draußen bei einem Stapel Ziegeln entdeckt! Nachdem ich sie fotografiert habe, wurde sie fachmännisch „zertreten"! (Diese Spinne lebt in Naher Umgebung der Menschen, also sowas wie im Haus oder ums Haus drumrum! Sie ist sehr hinterlistig und sitzt manchmal unter Stühlen!!! Ich hoffe einfach mal, dass das das erste und letzte Mal war, wo ich solch ein Tierchen zu Gesicht bekommen werde!
Wenn Rimke und ich mal Freizeit haben, haben wir angefangen alte Disneyfilme zu schauen. Das ist klasse… Hier haben wir genügend Zeit zwischendurch und können somit alles aufholen, was wir in der Kindheit versäumt haben… Wir hatten schon: Bambi, Alice im Wunderland, König der Löwen, Madagascar 2, Dumbo, Atlantis und es folgen bestimmt noch viele weitere :- ) Ein Hoch auf die Bücherei gleich um die Ecke! (Miles ist übrigens sehr stolz auf seine Bücherei, das modernste Gebäude der Stadt. Sie sind so stolz, dass man sogar Postkarten mit der „Library" darauf kaufen kann).
Ein weiteres Highlight war, dass sich 3 Stammgäste (Trucker) aus Neuseeland ziemlich einen hinter die Binse gegossen haben. Ich persönlich finde ja, dass das Bier hier wie Wasser schmeckt, aber gut! Auf jeden Fall mussten die Beiden halbwegs nüchternen Typen den dritten stützen und schleppen, damit sie ihn irgendwie aus dem Pub rausbekamen! Ich erklärte mich bereit, alle Taschen und Flipflops hinterher zu tragen! Das war ein Akt, he!!! Als wir dann am Truck ankamen, kam jedoch die größte Hürde! Wie bekommt man den Kerl hoch ins Fahrerhaus??? Die Trucks sind wirklich scheiße hoch!!! Also 2 Meter sind das sicher. Mit etwas Hilfe vom Betrunkenen selbst und schieben am Hinterteil (NICHT ICH), hatten sie es jedoch mit Versammelten Kräften gepackt!!! Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, als ich so mit Flipflops und Tüten bepackt in naher Entfernung das ganze Spektakel beobachtete : -)!!!
Eine Sache, die ich definitiv auch nicht vergessen mag und sie deshalb hier notieren will ist ein „Shot", also ein „Kurzer" Es ist ein Drink im Schnapsglas mit dem Namen � c*** Sucking Cowboy" (man könnte es mit „Schwanz lutschender Cowboy übersetzen). Es ist Butterskotch und Baileys!
Tut mir Leid, aber das musste ich einfach anmerken!!!
Ich habe nun nicht mehr ganz 10 Arbeitstage hier in Miles und freu mich riesig, dass die Reise weitergeht! Als erstens geht's zurück nach Brisbane und dann Richtung Noosa an die Sunshine Coast, wo ich mit Rimke Weihnachten am Strand feiern werde!!! Hier wird es jetzt immer heißer und irgendwie mag auch keine richtige Weihnachtsstimmung auskommen… Man schmückt hier kaum oder wenn man schmückt, dann wie in Amerika. Also alles quietsch bunt und kitschig… Der erste Advent ging unbemerkt an uns vorbei. Keinen Adventskränze, kein Tannenbaum… naja, vielleicht ändert sich das ja auch noch… Vielleicht ist Miles auch einfach nur in „the middle of no-where"!
- comments