Profile
Blog
Photos
Videos
Samstag 8.Oktober 2011
Thema: "In the Middle of NO-WHERE!!!"
Also fangen wir mal ganz von vorne an! Ich kam nach meinem Hunde-/Haussitting wieder zurück nach Brisbane und ging dieses Ma in ein anderes Hostel. 8-Mannzimmer! Jedoch waren 4 davon zurückgebliebene versoffene Engländer. Ich blieb Gott sei Dank nur 2 Nächte in diesem Hostel, aber das war genug! Ich konnte auch nicht in ein anderes Zimmer umziehen, da alles ausgebucht war, da am Wochenende das Oktoberfest in Brisbane stattfand! Nachts spielte man Trinkspiele bis in die Morgenstunden, wobei andere versuchten zu schlafen! Gleichzeitig hatte man noch den Bass in den Ohren, vom Club im Keller des Hostels! Ich schlief wie meistens im Hochbett oben und war nicht so von der Stabilität überzeugt! Bei jeder Bewegung schwankte es heftig! Wenn jetzt natürlich noch mein „unter mir Schlafender" auf die Idee kommt nachts ein Mädel abzuschleppen undmit ihr gewisse DINGE zu machen, schwankt der Oben-Schlafende nun mal auch jedes Mal mit!!! Und man kann dabei nicht gerade davon reden, dass das mich in den Schlaf geschaukelt hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber gut!
Eigentlich wollte ich ja zu zweit in einen Country-Pub gehen, aber da sich beide potentiellen Kandidatinnen umentschieden hatten, ging ich eben alleine. Durch den Jobclub im Hostel (Wenigstens dafür war´s gut) wurde ich von Jeremy an einen Pub weitervermittelt, der Jemanden für die Bar sucht, der gleichzeitig jedoch auch Erfahrung hat im Verwaltungsteil/Officework! Also war ich für diese Stelle ja bestens geeignet.
Alles hat sich dann sehr spontan ergeben und ich fuhr Samstagmorgens um 7:30 Uhr los (nach der grässlichen Nacht). Als wir losfuhren hat es aus Eimern geschüttet, aber Gott sei Dank, als ich schon am Bahnhof angekommen war. Es blitzte und donnerte so heftig!!! Es konnte nur besser werden! Zwischendurch hat es auch in den Bus geregnet. Aber das ließ schnell nach! Der Greyhound Bus brachte mich innerhalb von 5,5 Stunden ins Landesinnere oder besser gesagt ca. 4 cm auf der Landkarte weiter nach innen ins Land. Da wird einem echt mal bewusst, wie riesig dieses Land tatsächlich ist!
Der Bus fuhr über Toowoomba und andere kleine Städtchen (eins hieß glaube ich Chinchilla) bis nach MILES, wo ich ausstieg! Ich kam hier wirklich in „the Middle of No-Where" an. Weit und breit außerhalb dieses Ortschäftchens gibt's nur Land! Aber wir haben hier eine Bücherei und auch direkt einen Supermarkt um die Ecke, also eigentlich fehlt nicht´ s tragisches.
Ich komme also hier an und es sind mit mir noch 6 andere DEUTSCHE Mädels hier und eine Irin. Gibt's denn so etwas? Ich bin ewig gereist und treffe auf einen Pub, wo es nur so von deutschen Mädels wimmelt, die alle so in meinem Alter sind und das Gleiche machen!!!! Geil!
Ich wurde heute dann gleich an der Bar eingelernt, wobei ich mit dem Akzent echt Probleme habe. Meistens kommt jedoch auch noch das Lallen dazu, denn die Leute hier besaufen sich wirklich regelmäßig und das vor 18 Uhr!!!
Ich werde gleichzeitig noch parallel in den administratorischen Teil eingelernt und verdiene somit auch mehr! Jippie! Man verdient hier generell sehr gut! Man sagte mir, man bekommt mehr als 300 $ pro Woche aufs Konto überwiesen und gleichzeitig noch was cash, also mehr so unterm Tisch! Aber manchmal sind s auch mehr als 500 $.Das kommt halt immer drauf an, wie viel man arbeitet! Man arbeitet jedoch auch jeden Tag! Unterkunft und Essen ist frei!
Ich hab hier ein eigenes Zimmer und das ist echt toll! Ich kann mein Fenster zwar nicht öffnen, aber es ist sauber, ich hab einen Spiegel, einen TV und auch ansonsten lässt sich´s hier glaube ich echt gut aushalten und mit den Mädels ist das auch echt super!
Die Küche ist sauber und die Bar eigentlich auch! Etwas rustikal und ab und zu läuft auch mal eine Kakerlake über den Boden, aber nichts Gravierendes. Ich bin s ja so langsam gewöhnt!!! :- )
Als ich heute Morgen in Brisbane losgefahren bin war ich echt skeptisch! Alleine in der Einöde schlechthin, aber mein Mut hat sich ausgezeichnet. Ich hatte echt Bedenken, dass es wieder so ein Reinfall wird wie die Pferderanch und ich mich dort kein Stück wohlfühle!
Mein Plan sieht so aus, dass ich hier ca. 2 Monate bleibe und Geld für meine weitere Reise verdiene. Ich werde Weihnachten auf jeden Fall am Strand verbringen! Das ist Fakt! Also ich denke so am 10. Dezember werde ich wieder nach Brisbane aufbrechen und dann geht's so langsam die Ostküste hoch!
- comments