Profile
Blog
Photos
Videos
Magnetic Island
Ich hatte ja keine Ahnung, was ich das gebucht hatte…
Als ich Mitte Dezember im Reisebüro saß, machte man mir ein günstiges Angebot für zwei Nächte auf Magnetic Island. Unterkunft, ein Dinner, ein Frühstück, die Fähre und ein Ticket zum Schnorcheln waren im Paket inklusive.
Ich sagte zu!
Nach einer Horrornacht in Townsville hatte ich jedoch eigentlich gar keine richtige Lust noch einen weiteren Stopp auf der Reise nach Cairns einzulegen, aber gut… Gebucht war gebucht!
Ich fuhr ca. 20 Minuten mit der Fähre auf die Insel und weiter mit einem lokalen Bus. Als ich im X-Base Hostel auf der Insel ankam, staunte ich nicht schlecht.
Ich kam regelrecht im Paradies an! Palmen und ein Hostel direkt am Strand. Die Insel ist traumhaft schön und hatte mehrere wunderschöne Strände.
Magnetic Island ist hauptsächlich für legendäre Vollmondpartys bekannt, jedoch ist im Moment kein Vollmond.
Das Hostel hatte mehrere kleine spitze Bungalow Häuschen als Hostelzimmer und war einfach saugeil!
Irgendwie war ich etwas down und war regelrecht ausgebrannt vom vielen reisen und allem zusammen. Ich glaube das schwüle und heiße Wetter spielt ebenfalls eine Rolle… Ich entschied mich die Inseltouren zu lassen und zwei Tage einfach nur auszuspannen… Der Pool war meins! Ich schlief früh, lag am Pool, machte einen kurzen Strandspaziergang und aß jeden Abend ein richtiges Menü für 10 Dollar im Restaurant. Ich ließ es mir so richtig gut gehen und das war auch nötig.
Mittlerweile kennt man so viele Mitreisende, dass man den ein oder anderen immer mal wieder zufällig trifft… Gleiches Hostel, gleiche Tour, gleicher Bus. Man ist irgendwie nie alleine oder man lernt natürlich wieder neue Leute kennen.
Am zweiten Abend feierte ich zusammen mit zwei deutschen Mädels, zwei Österreichern und 3 Schwedinnen. Es war „Bar-War" ein Spiel, bei dem Teams gegeneinander angetreten sind und man Freigetränke gewinnen konnte…
Das eine Spiel war Limbo und das andere war ein Spiel, bei dem man so schnell wie möglich etwas bestimmtes beschaffen musste, wer zu langsam war, schied aus.
Eine Sache war zum Beispiel, eine Hand voll Sand zu holen, worauf sich alle Mitspielenden regelrecht über die Brüstung der Hostelumgrenzung stürzten um schneller zum Strand zu gelangen :-D
Eine andere Aufgabe: „Beschaffe ein Kondom"!, worauf fast jeder Kerl einfach fix das Portmonee zückte und sofort eins parat hatte… :-D
Kurzum es war mega lustig und anschließend tanzte man noch bis gegen null Uhr, als die Bar dann schloss…
Gegen 1 Uhr war ich im Bett und wurde gegen 3 Uhr nachts wieder vom Wetter geweckt.
Im Moment ist wie gesagt „Wet-Season" und es ist sehr sehr sehr schwül. Meine Handtücher trocknen nicht mal mehr und mein Toastbrot schimmelt innerhalb von wenigen Tagen, was mir bereits einen bösen Magen eingebrockt hatte, da ich erst zu spät erkannt hatte, dass mein Brot, das ist bereits gegessen hatte, schon grün war… Ein Hoch auf meine gute Verdauung!!!
Es ist Thunder-Storm Zeit und wir hatten einen richtig heftigen! Es donnerte so laut, dass der Boden regelrecht bebte. Durch unsere Jalousien konnten wir die Blitze sehen, die in den Boden einschlugen! Gott sei Dank. Mir war das alles nicht so angenehm, da wir in kleinen Holzhütten schliefen, die spitze Dächer hatten!
Ein Mädel von unserem Zimmer fing kurzum an sich anzuziehen, da sie Angst hatte das Haus in den nächsten Minuten fluchtartig verlassen zu müssen und für diesen Spezialfall nicht halb nackte sein wollte. Ebenfalls packte sie eine Notfalltasche mit ihrem Hab und Gut :-D
Das fand ich dann schon wieder amüsant… Ich wiederum blieb in meinem Hochbett liegen und hoffte, dass das Wetter sich bald wieder beruhigen würde. Was es auch tat… Es regnete zwar flutartig, jedoch ohne Schäden!
Ich sitze gerade im Greyhound Bus und fahre meine letzte Route an der Ostküste! Mein nächster und letzter Stopp wird Cairns sein, wo ich mich bis zu meinem Flug nach Bali am 1. Februar aufhalten werde!
Ich freu mich total Florian aus Bayern dort wieder zu treffen… Wir haben uns damals in Noosa kennengelernt und er ist einfach zu geil. Flo ist schwul und kommt aus Bayern und ist Chaos pur!!! :-D Das wird ein Spaß!
Magnetic Island war eine gute Entscheidung! Die zwei Tage ausspannen taten richtig gut! Das Abenteuer kann weitergehen!
- comments