Profile
Blog
Photos
Videos
Cast Away (Start war in Agnes Water / Town of 1770)
Wer kennt nicht den Film "Cast Away" mit Tom Hanks???
Sein Flugzeug stürzt ab, jedoch überlebt er und strandet auf einer einsamen Insel. Sein einziger Freund zum „reden" ist ein Ball der Marke „Wilson"…
Nach diesem Motto wurde eine Tour erstellt, die ca. 9 Personen für eine Nacht auf eine einsame Insel bringt, auf der sich lediglich ein Leuchtturm befindet, der mit zwei Rentnern bewohnt wird.
Ich hatte schon viel von dieser Tour gehört und jeder, der sie gemacht hatte erzählte immer von Bruce, dem Piloten.
Bruce ist eine durchgeknallte Nudel. Zuerst brachte er den Spruch, dass er gerne Mädels an Bord seiner 4 Personen Maschine hat, die große Brüste haben, da man dann, wenn man Schlangenlinien rauf und runterfliegt die Brüste hüpfen lassen kann… Meistens stellt er eine Kamera aufs Armaturenbrett, damit die Jungs eine tolle Erinnerung an den Flug haben!!!
Wir starteten und ich saß hinten… Wir fuhren die Startbahn entlang mit offenen Türen!!! Der Start klappte prima (dann doch mit geschlossenen Türen…) Kurz nach dem Start meinte Bruce zu mir, ich saß hinter ihm: Na? Wie ist das Klima da hinten?!
Und plötzlich riss er das Fenster auf… Ich fühlte mich ungefähr wie bei dem Gesichtsspiel, wenn Papa und dickes Kind auf dem Motorrad sitzen und das dicke Kind mit den dicken Backen zu ihm sagt er solle Gas geben und plötzlich sind die Backen des dicken Kindes straff nach hinten gezogen…! :- )
Bruce machte noch so einige Kunststückchen mit dem kleinen Rosinenbomber, ein krasses Foto entstand dabei (siehe Fotos)… Mein Magen war dann doch froh, als wir am Strand endlich landeten und das Camp bezogen. Bruce flog dreimal, um alle Camper zurück oder auf die Insel zu bringen.
Unser Camp hatte Zelte mit ISOMATTEN, endlich… Auf Fraser hatten wir keine! Wir hatten eine Küche, Solarlichter am Weg und eine Ipod-Station, die durch Solar mit Energie versorgt wurde. Wir sahen allerlei Tiere wie zum Beispiel riesen Warane, Mörderwespen, Steckmücken mit grünen Augen oder Spinnen. An der Küchenecke hing noch eine Anleitung, was man machen solle, sofern man einen Schlangenbiss erleidet! Der Leuchtturm wäre in diesem Fall die einzige Rettung gewesen, da sich hier das einzige Telefon auf der Insel befindet… Wir sahen jedoch keine Schlange!
Gegen Abend starteten wir eine Wanderung auf der Insel. Wir erreichten den Leuchtturm und die Jungs liefen dann noch ein Stück weiter zu sogenannten Caves. Wir Mädels bekamen jedoch noch eine Einführung in die Geschichte der Insel und des Leuchtturms von dem Rentnerpärchen, das für einen Monat auf der Insel wohnt. Die Insel heißt b****** Heads und wurde von Captain Cook erkundet, als er auf der Suche nach Australien war!
Zum Abendesse gab es eine Art Gulasch!
Wir spielten noch einige Trinkspiele am Lagerfeuer und gingen letztendlich ins Bett, wobei man nie wusste welche Tiere sich gerade neben dem beleuchteten Weg befinden!
Am Zweiten Tag startete ich erst einmal mit einem Bad im Ozean vor dem Frühstück :- )
Nach Marmeladenbrot wurde in der Sonne geaalt und im Wasser gechillt. Ich unternahm noch einen langen Spaziergang am Strand und erreichte die andere Seite der Strandbucht. Gegen 14:30 Uhr holte Bruce die erste Fuhr ab und brachte uns zurück in die Zivilisation, jedoch nicht ohne ein weiteres Flugabenteuer!!!!!!!
Ich saß vorne! Bruce nahm eine Digitalkamera von den Jungs auf dem Rücksitz und stellte sie vorne aufs Armaturenbrett. Er startete steil in die Luft und stützte steil nach unten. Durch dieses Manöver hatten wir den Schwerelosigkeitseffekt und die Kamera schwebte langsam zurück in die zweite Sitzreihe. Krass he!!!
Und der absolute Knaller war, dass Bruce meine Hände nahm und sie ans Steuer positionierte! Ich sollte das Flugzeug fliegen, was ich auch 2 Minuten oder so machte, aber dann war mir das echt zu heiß! Drückt man den Steuerknüppel rein, geht's nach unten - zieht man, geht's nach oben!!!
Meine Güte he… Der Flug war eigentlich echt das Beste, wobei auch eine Nacht auf einer einsamen Insel zu verbringen eine klasse Erfahrung war!
- comments