Profile
Blog
Photos
Videos
Bienvenido en Buenos Aires
Wir landeten ziemlich pünktlich in Buenos Aires. Den Versuch mit dem Bus in die City zu kommen bliesen wir nach einem Versuch ab, vorallem weil irgendwie nirgends klar stand, wie und wohin der bus fahren würde. Also mit dem Taxi los, einem dieser Gas Taxis wie es sie auch schon im Iran anzutreffen waren. Wir fuhren das erste mal über die breiteste Strasse der Welt, wir zählten je Richtung sechs Hauptspuren und jeweils nochmals drei zusätzliche Spuren, welche jedoch abgetrennt sind und somit eigentlich nicht zur selben Strasse zählen (sagt auch Wikipedia).
Ohne Probleme schafften wir es in unsere Strasse die Chacabucco im historischen Teil in San Telmo, wo wir auch schon für die Übergabe erwartet wurden. Wir waren wirklich wie verzaubert, als wir in unser Heim auf Zeit geführt wurden. Ein wunderbarer Innenhof mit farbigen Blumen und Pflanzen, eine nette kleine Küche und ein wunderbarer Wohnraum mit hohen Fenstern in den Innenhof. Das Schlafzimmer liegt als kleine Galerie über dem Wohnzimmer und auf der gegenüberliegenden Seite hat es noch ein weiteres Bett und einen kleine Bibliothek.
Ausgezogen und ausgepackt, denn es hatte ca. 29 Grad, gings zu unserem Frischmarkt, wo wir von Gemüse- und Obsthändler erst mal das Wichtigste einkauften. Fleisch gabs noch nicht, da die Theke noch geschlossen war. Man geht auch nicht in der Siesta einkaufen!
Noch einen kurzen Stopp beim Supermarkt um kühles Quielmes, Wein und etwas non alkaholisches zu kaufen und zurück in die Wohnung um etwas auszuspannen, denn die Reise ist nicht ganz ohne Spuren an uns vorbei gezogen.
- comments