Profile
Blog
Photos
Videos
9.März
Nach phänomenalem Müslifrühstück fahren wir noch zum Strand, er ist voller Muscheln, große, kleine, verschiedene Farben, Spiralen,.......
Zur Zeit findet auch ein Rettungsschwimmer-Turnier statt. Wir schauen etwas zu und machen uns anschließend noch auf den Weg in die Shoppingmeile, doch finden tun wir mal wieder nichts. Dafür gibt's einen Dönerteller vom allerfeinsten, es schmeckt unglaublich gut und ich bekomme sogar alle Zwiebeln und Rotebeete zum essen :)
Bremse drücken, Schalthebel auf P stellen, den Schlüssel umdrehen und dann läuft unser silbernes kleines Auto. Wir fahren nach Rotorua, man sagt, dass man die Stadt zuerst riecht bevor man sie sieht, da von den thermalen Quellen einen Schwefelgeruch, sprich faule Eier, abgeht. Und so ist es tatsächlich. Selbst Franzi kann es riechen obwohl sie seit längerem Schnupfen hat und immer niesen muss.
Crank heißt das Hostel in das wir gehen und dort gleich 2 Nächte haben. Es ist ein altes ausgedientes Einkaufszentrum und somit haben wir ein riesiges Doppelzimmer mit eigenem Bad.
Zuerst gehen wir in den Park und schauen uns die öffentliche thermale Landschaft an. Grüne Seen, blubbernder Schlamm, kochendes Wasser und immer wieder eine Brise faule Eier. Wir hängen unsere Füße noch in ein warmes Becken und essen einen Apfel.
Die Müdigkeit überkommt uns und wir legen uns ins Bett und verschlafen fast den Tag. Aber Essen gibt's natürlich noch.
- comments