Profile
Blog
Photos
Videos
7.März
Wir bekommen unser Mitauto, ein silberner Nissan Sunny, klein, fein, automatik.
Zuerst haben wir eine kleine Meinungsverschiedenheit, da ich von Franzi gleich erwarte, dass sie mir mit der Karte den weg weist, obwohl sie nicht einmal weiß wo wir uns im Moment befinden. Ich habe ihr gar keine Zeit gelassen und sie gleich unter Druck gesetzt, sie ist stinkig. Doch zuerst machen wir noch ein Stopp am One Tree Hill, was ich nicht weiß ist, dass man auch hochfahren kann und nicht laufen muss, das wird uns dann auch nach kurzer Zeit klar, doch wir sind beide etwas trotzig und gehen nicht zurück zum Auto um hoch zu fahren. Na das fängt ja toll an.
Oben auf dem Hügel hat man eine spitzen klasse Übersicht von der Innenstadt und den Außenbezirke inklusive Meer.
Unser heutiges Tagesziel ist Coromandel Peninsula im Osten Neuseelands. Franzi schläft ein bisschen im Auto und ich konzentriere mich auf den Linksverkehr.
Nach einer gewissen Zeit kommen wir an einen Straßenabschnitt der direkt am Meer entlangführt, die Farben dieses Landes sind wahnsinnig intensiv und vielfältig, ich bin total überrascht, da ich nun schon in 22 Ländern dieser Erde war und noch nie so etwas schönes gesehen habe.
In der Anchor Lodge in Coromandel haben wir ein Doppelzimmer gebucht, was man sich in Neuseeland übrigens super gut leisten kann. Es ist eine schöne Anlage und wir genießen es. Doch trotzdem wollen wir noch etwas unternehmen, es ist 3 Uhr. Also entschließen wir uns noch zum Hot Water Beach zu fahren. Zum Glück schlagen wir zweimal den falschen Weg ein, und lassen es letzten Endes sein und fragen an der Rezeption nach einem schönen Strand. 20 Minuten Nördlich kommen wir an Waitete Bay an. Unser ganz eigener Strand. Wie schön! Wir machen Fotos und sehen uns den Sonnenuntergang an. Die Farben geben Applaus und zeigen sich von ihrer besten Seite. Ein Ganz besonderer Moment, den ich da mit Franzi geteilt habe.
- comments