Profile
Blog
Photos
Videos
26.März
Für heute habe ich eine Cape Reinga Tour gebucht. Zuerst gehen wir in den KauriWald. Er ist voller riesiger jahrhundertealter gerade wachsender Kauribäume und Farn. Sehr beeindruckend!
Und dann kommen wir nach einer etwas längerer Fahrt endlich am nördlichsten Punkt Neuseelands an. Hier befindet sich ein Leuchtturm und ein Pfosten mit Straßenschildern in alle Richtungen auf denen sich Weltstädte und deren Entfernung befinden. Und wie man es von Neuseeland gewohnt ist natürlich auch eine bomben Aussicht :)
Im Wasser beobachten wir ein komisches schäumen und brodeln. Teklei, ein deutscher klärt mich auf, dass an dieser Stelle 2 Ozeane aufeinander prallen, er hat seine Hausaufgaben gemacht.
Später lesen wir, dass es das Tasmanische Meer und der Pazifische Ozean sind.
Mit dem Bus geht es weiter zu großen Sanddünen. Unser Busfahrer zeigt uns die richtige Technik wie man den Sand hinunter surft. Und es macht einen Mords Spaß! Mit den Boards bekommt man ein Wahnsinns Tempo drauf. Doch leider ist es auch schon vorbei, doch wir fahren den 90 Miles Beach runter mit 110 Sachen.
Vor „Hole in a Rock" machen wir Pause um ein paar Fotos zu schießen während unser Busfahrer einfach mit der Hand in den Sand greift und lebende Muscheln herauszieht. Ich bin fasziniert und frage sofort ob man die auch roh essen kann. Der Busfahrer grinst mich an, schlägt zwei Muscheln gegeneinander, mit dem Resultat, das eine davon aufbricht und er mit dem Daumen das Muschelfleisch rauspuhlt und sich in den Mund steckt. Ich tue es ihm gleich, es schmeckt erstaunlich gut. Ich bin jetzt auch am Sammeln und sichere mir mein Abendessen, obwohl ich in Deutschland seit Jahren keine Miesmuscheln mehr gegessen habe, da sie mir einfach nicht schmecken.
Nach einem kleinen Zwischenstopp in einem miserablem Fish and Chips Restaurant sind wir wieder im Hostel.
Teklei und ich wollen Heute noch ein wenig feiern, zwei andere deutsche von der Tour haben da auch drauf lust ebenso wie Toby, ein Engländer aus meinem Zimmer. Wir kaufen noch etwas Bier und und entspannen im Whirlpool.
Am Abend findet in der Hostelbar ein Quiz statt. Wir belegen den 2 Platz und gewinnen eine Runde Kurze.
Es wird noch ein lustiger Abend mit vielen Tanzeinlagen und Handständen in der Strandbar.
- comments