Profile
Blog
Photos
Videos
2.April
Müsli, Müsli, Mjam mjam mjam.
Und ab geht's zu den Abbey Höhlen. Sie liegen etwa 1 Stunde nördlich und sind öffentlich zugänglich. Nachdem wir uns im Rock Forest (SteinWald) verlaufen habe finden wir wieder zurück auf den Weg und steigen in die erste Höhle hinab. Es ist abenteuerlich. Mit Stirn- und Taschenlampe wagen wir uns immer tiefer bis es nicht mehr weiter geht. Die Steine sind glitschig und es ist angenehm kühl. Wir sind heiß darauf, was uns in der nächsten Höhle begegnet.
Der Eingang sieht schon mal gut aus und dann ein kleines Bächlein das durch die Höhle fließt. Ganz nach „Bear Grills" Manier waten wir mit den Schuhen durch das Wasser. Unsere Lampen erhellen die weit ins Tiefe reichende Höhle. Ein Aal huscht mir zwischen den Füßen hindurch. Und dann schalten wir unsere Lichtquellen aus und schauen an die Decke. Sie ist voller Glühwürmchen wie in den Waitomo Höhlen nur nicht so Zahlenreich. Cool!
In der dritten Höhle kommen uns 4 Backpacker entgegen in voller Höhlenerkundingsmontur, sie schwärmen von der Höhle, doch leider ist das Wasser Bauchnabel hoch und arschkalt. Wir drehen um als uns das Wasser zu tief wird, da wir keine richtige Ausrüstung mit uns haben. Trotzdem ein super Ausflug.
3.April
Mit Christin (Deutsch) gehe ich heute zu dem Whangarei Wasserfall. Ein vier Stunden Weg der Neuseelands typische Vegetation wiederspiegelt. Ganz nett zu wandern:)
- comments
wendi hammermäßiger blog, bin heut ziemlich dran hängengeblieben!