Profile
Blog
Photos
Videos
12.März
Wir machen noch einen etwas längeren Spaziergang am Lake Taupo bevor wir weiter in den Tongariro Nationalpark fahren um dort zu wandern.
Schon vom Auto aus können wir Mount Doom sehen, der Vulkan in den Frodo aus „Der Herr der Ringe" den Ring werfen muss.
Nachdem wir im „Skotel" eingecheckt haben schlafen wir erst mal. Wir Gehen in die Saune und Essen. Der Tag fliegt an uns vorbei, doch es ist super entspannend einfach auch mal nix zu unternehmen.
13.März
Früh stehen wir auf, Frühstücken und richten uns jeweils ein halbes Baguette als Proviant. Zuerst wandern wir den Taranaki Falls Track, er führt durch Gestrüb, Farnwald und über grün bewachsene Vulkanhügeln. Nach einer Stunde kommen wir an den Taranaki Wasserfall, er ist etwa 20 Meter hoch und führt eiskaltes Wasser, keine Chance hier drin zu baden.
Also gehen wir weiter und sind noch vor der Mittagspause fertig.
Also machen wir noch eine Zweite Wanderung, die etwas länger ist. An einem Bach essen wir zu Mittag. Die vielen Bächlein die uns auf unserer Route über den Weg laufen haben verschiedene Farben, zumindest die Steine im Bett. Das kommt von den Silikat Ablagerungen. Je schneller der Strom fließt, desto heller sind die Farben. An dem Hauptankunftsplatz des Wanderweges sind die Silicat Rapids. Natürliche Steinterrassen mit verschieden farbigen Ablagerungen, ich entschließe mich nun doch ein Bad zu nehmen. An einer guten Stelle taste ich mit den Füßen den Untergrund ab, doch ich kann nicht länger im Wasser stehen, da es so kalt ist. Meine Füße fühlen sich an als ob sie voller Nadeln währen. Ich wärme mich kurz auf und nehme dann meinen ganzen Mut zusammen und steige erneut ins Wasser, diesmal komplett.
Jetzt weiß ich das ich niemals in einen zugefrorenen See einbrechen will.
Franzi ist eine super Wanderin und wir kommen gut voran, ich habe etwas Schwierigkeiten mit meinem Knie, aber nicht weiter schlimm. Nach 5 Stunden Wandern haben wir unser Abendessen redlich verdient.
Wir schauen uns noch den Sonnenuntergang an und schreiben Postkarten.
Und dann heißt es wieder ab ins Bett.
- comments