Profile
Blog
Photos
Videos
11.März
Taupo liegt in Mitten der Nordinsel. Der See hier war einst der Krater des größten Vulkans Neuseelands. Wir entscheiden uns dafür es heute noch ruhig angehen zu lassen und wandern zu den Huka Wasserfällen entlang des schönsten Flusses den ich je gesehen habe. Blaugrünes klares Wasser mit Felsklippen die man deutlich unter Wasser sehen kann und eine schöne Flora drumherum., vorwiegend Farn. Und dann die Huka Falls, das Wasser strömt durch eine Felsverengung über größere Steine, das Wasser ändert seine Farbe in ein strahlendes blau gemischt mit dem schäumenden Weiß bevor es 10 Meter in die Tiefe stürzt. Ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, diese Farben sind sooooooooo unglaublich!
Auf dem Rückweg gehen wir noch in den Fluss an eine ganz bestimmte Stelle. Hier fließt nämlich heißes Wasser aus einer Thermalen Quelle in den kalten Fluss. Es ist zuerst ein komisches Gefühl in de Fluss zu steigen. Oben warmes und unten kaltes Wasser. Je näher man der Quelle kommt, desto wärmer wird es, man kann sich also selbst aussuchen wie warm man es haben will.
Nach dem erholsamen Bad nehmen wir noch eines in der Sonne bis uns der Hunger wieder ins Hostel treibt. Dieses mal haben wir nur noch ein 4er Zimmer mit Stockbetten bekommen. Das stört uns aber nicht, in Australien haben wir in de Hostels oft zu zweit in einem Einzelbett geschlafen.
Wir lernen noch zwei Amis und einen Holländer kennen, der auch bei uns im Zimmer ist. Eigentlich lernt Franzi sie kennen, denn während ich telefonierend im Zimmer sitze stürzen sich die drei Typen schon auf sie, da sie alleine am Tisch im Essbereich sitzt. Doch so ziemlich den ersten Satz den sie von sich gibt ist, dass sie einen Freund hat. Ich werde von den Jungs freundlich begrüßt:" So you must be Chris." Da sieht man mal wieder was für eine attraktive Freundin ich habe :) Und sie gehört mir, was für ein Glückspilz ich doch bin!
- comments