Profile
Blog
Photos
Videos
21.März
Nach dem Mittagessen sitze ich im Bus. Ich fahre nach Paihia, Bay of Islands. Sonne, Strand und vereinzelt Palmen.
Das Hostel ist eigentlich ganz in Ordnung. Aus einer Liste kann man aus über 150 Filmen auswählen, es gibt einen heißen Whirlpool, immer viele Leute und gutes Internet. Hier kann ich mich ausruhen, einfach mal in den Tag rein leben.
22.März
Die erste Nacht von vier in Paihia ist vorbei. Ich beschließe an die Wasserfälle zu wandern und es lohnt sich! Der Weg dorthin ist etwas anspruchsvoll und führt durch Farn-, Laubwald, Mangroven und über Stock und Stein.
An den Wasserfällen gönne ich mir eine Pause mit zwei Marmeladen Toasts und nem Apfel.
Während ich so wandere habe ich immer Musik im Ohr und mir kommt seit 5 Tagen endlich mal wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die Natur hier ist einfach einzigartig!
23.
Weil mir die Wanderung so gut gefallen hat, gehe ich heute wieder los. Diesmal fünf Stunden und nicht nur drei.
Es geht steil Bergauf und -ab. Ich, ganz alleine. Es ist recht entspannend obwohl ich so schnell laufe, dass mir niemand hinterher laufen könnte. Man könnte sagen: „joggen". Ich lasse alles raus, auspowern ist angesagt. Nach 3 Stunden ohne einmal stehen geblieben zu sein schmerzen meine Füße. Doch ich laufe weiter bis ich an einen Aussichtspunkt komme der sich an einer Meeresklippe befindet. In der Bucht vor mir befinden sich mehrere kleine Segelboote in klarem blauen Wasser, im Hintergrund kleine Inseln und der Horizont.
24.März
Erst mal richtig viel einkaufen, denn ich beschließe noch weitere 7 Nächte zu bleinben. Mit dem Rucksack geht es in den 2 Km entfernten Supermarkt. Nach einer halben Stunde komme ich mit einem vollen Rucksack, zwei vollen Tüten und 30 Dollar weniger in der Tasche raus.
Nachdem ich dann 5 Stunden an diesem Blog geschrieben habe, schmerzt mir der Rücken, mal wieder ein Beweis dafür, dass ich nicht für einen Bürojob geeignet bin.
Ich unterhalte mich noch mit Johannes und Sina, zwei Deutsche die hier täglich 2.5 Stunden für ihre Übernachtung arbeiten anstatt zu zahlen. Sie brauchen genau wie ich eine Auszeit vom Reisen und relaxen sonst den ganzen Tag.
25.März
Ganze vier Stunden schreibe ich noch einmal an diesem Blog und surfe noch ein wenig im Internet.Am Abend gönne ich mir ein Bad im überaus warmen Whirlpool und spiele noch ein wenig Basketball mit Johannes.
- comments